Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

22.08.2014

2. Auflage von „Top Rankings bei Google & Co“ erscheint!

 

2. Auflage von „Top Rankings bei Google & Co“ erscheint!
2. Auflage von „Top Rankings bei Google & Co“ erscheint!

Trier, 22.08.2014 (PresseBox) - Mit „Top Rankings bei Google & Co hat der Online-Marketing-Spezialist und Autor Kim Weinand ein umfassendes Werk geschaffen, das einer Anleitung zum Internet-Erfolg gleichkommt. Das Buch hat in der Fachbuch-Kategorie Höchstplatzierungen erreicht und wurde von SEO-Einsteigern wie auch erfahreneren Suchmaschinen-Optimierern hoch gelobt. Nun erscheint die 2. Auflage bei Galileo Press und das Update wartet mit zusätzlichen Kapiteln auf!

Wer sich mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt, weiß, dass die Rahmenbedingungen und Funktionsweisen dabei jedes Jahr Änderungen unterworfen sind. Die Gewichtungen, erfolgreichen Methoden und Aktivitäten müssen entsprechend angepasst werden. Die Zweitauflage von „Top Rankings bei Google & Co“ trägt diesem Umstand Rechnung. Kim Weinand hat die Veränderungen seit der Veröffentlichung der Erstauflage mit aufgenommen und wagt sogar einen mutigen Blick in die Zukunft der SEO. So etwa darauf, welche Rolle Schema.org oder Rich Snippets in Zukunft spielen werden und welche einfachen, aber effizienten Mittel Webmastern zur Verfügung stehen, um damit umzugehen.

Nach Ansicht Weinands wird sich auch die Art und Weise unserer Suche in den nächsten Jahren stark verändern, was nicht nur der zunehmenden Nutzung von Smartphones geschuldet ist, sondern vor allem der immer intelligenter werdenden Suchmaschine Google. Webseiten müssen daher in Zukunft andere Kriterien erfüllen als heute, um weiterhin erfolgreich zu sein. Welche dies sind wird in der überarbeiten Version des Buchs ebenso erklärt wie die Faktoren, die für eine erfolgreiche Customer Journey wesentlich sind. Denn speziell diese wird immer wichtiger und jedes Unternehmen sollte sich genau überlegen, wie der virtuelle Weg der Kunden zu ihnen aussieht oder besser, aussehen soll. Zunächst jedoch sollte man sich wohl selbst auf den Weg machen und einen Blick in die Neuauflage von „Top Rankings bei Google & Co“ werfen.

Top-Rankings bei Google und Co.

425 Seiten,

2., aktualisierte Auflage 2014, broschiert

ISBN 978-3-8362-2896-1

Weitere Informationen unter http://www.kim-weinand.de

Ansprechpartner

Kim Weinand
+49 (651) 69948225
+49 (651) 69962051
Zuständigkeitsbereich: Internetmarketing-Experte

Über Kim Labs GmbH:

Kim Weinand ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Bereich tätig.

Er ist diplomierter IT-Referent und EDV-Sachverständiger. Im Bereich Internet-Marketing hat er sich neben zahlreichen Seminaren die Zertifizierung zum Online-Marketing-Manager und die Zertifizierung zum Google AdWords-Spezialist erarbeitet.

Als geschäftsführender Gesellschafter leitete er bis mitte 2013 bei der ITworks Systemhaus GmbH den Bereich Internet-Services und Internet-Marketing. Heute ist Kim Weinand als Dozent und Unternehmensberater für eCommerce und Online-Marketing tätig.

In den vergangenen Jahren hat er an der IHK Koblenz als Trainer für den Zertifizierungslehrgang Online-Marketing-Professional referiert und die Ausbildungsabschnitte Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) und Social Media Marketing (SMM) geleitet.

Er referiert an weiteren IHKs und Bildungseinrichtungen zum Thema Online-Marketing und Social-Media-Marketing.

Weitere Informationen finden Sie auf seiner Internetseite:

http://www.kim-weinand.de

Datei-Anlagen:


(7 MB)
0692686.attachment

2. Auflage von „Top Rankings bei Google & Co“ erscheint!