Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

17.05.2019

Webhoster Keyweb präsentierte auf der „Business Digital“ das Serververwaltungstool „KeyHelp®“

 

Stand der Keyweb AG auf der Messe
Stand der Keyweb AG auf der Messe

Erfurt, 17.05.2019 (PresseBox) - Am gestrigen Tag fand in Leipzig zum zweiten Mal das Messe- und Kongressevent "Business Digital" statt - eine Veranstaltung rund um Digitalisierungsprozesse, IT-Lösungen, Zukunftstechnologien und das Thema IT-Sicherheit. Auch Thüringens größter Webhoster Keyweb war vor Ort und informierte Interessierte und IT-Experten am Messestand persönlich zu seinen vielfältigen Produkten und Hosting-Leistungen.

Parallel zur Messe fanden in den Vortragsräumen zahlreiche Vorträge und Live-Demos zu innovativen Softwarelösungen statt. Bei der Präsentation ihrer Leistungen legte die Keyweb AG einen besonderen Fokus auf das Server-Administrationstool KeyHelp®, welches durch den Vorstandsvorsitzenden Frank Nowag im Rahmen eines Vortrages vorgestellt worden ist. Dieser erläuterte nicht nur die Entstehungsgeschichte von KeyHelp® – er verdeutlichte auch die Vorteile gegenüber kommerzieller Administrations-Software. Das kostenfreie Tool zeichnet sich unter anderem durch eine sehr intiutive Bedienbarkeit, die uneingeschränkte Funktionsvielfalt und die besondere Sicherheit aus.

Die Keyweb AG entwickelte KeyHelp® ursprünglich als Software für interne Zwecke. Aus dem Bestreben heraus, den Keyweb-Kunden eine einfache Serververwaltung zu ermöglichen, wurde das Tool später auch für diese freigegeben. Seit 2016 steht das Serveradmin-Tool für Ubuntu und Debian zur freien Installation – und auch für Nicht-Keyweb-Kunden - zur Verfügung. 2018 wurde es mit dem Innovationspreis IT in der Kategorie „Landessieger Thüringen“ ausgezeichnet. KeyHelp ist in fünf Sprachen und auch mit „White-Label-Funktion“ verfügbar.

Nähere Informationen zu KeyHelp finden Sie unter: https://www.keyhelp.de/

Ansprechpartner

Sabrina Stein
+49 (361) 65853-98
Zuständigkeitsbereich: Marketing & Kommunikation

Über Keyweb Aktiengesellschaft:

Die Keyweb AG gehört zu den festen Größen der Internet und Webhosting Provider. Insbesondere die unter dem Markennamen Keymachine® produzierten Server stehen seit Jahren für ein herausragendes Preis/Leistungsverhältnis. Das Unternehmen betreibt eigene Datacenter und bietet seine Dienstleistungen unter anderem auch in Italien,Frankreich,Polen,Türkei,Russland und der Ukraine an.

Datei-Anlagen:


(232 kB)
1055584.attachment

Stand der Keyweb AG auf der Messe