Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

21.04.2016

NanoFocus AG als Innovator des Jahres 2016 ausgezeichnet

brand eins Wissen und Statista zählen NanoFocus zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands

NanoFocus AG
NanoFocus AG

Oberhausen, 21.04.2016 (PresseBox) - Die NanoFocus AG zählt laut eines Branchenreports von brand eins Wissen und Statista zu den innovativsten Unternehmen in Deutschland des Jahres 2016. In der Kategorie „Elektronik und Elektrotechnik/Automatisierungs- und Messtechnik“ erreichte der Hersteller von optischer Oberflächenmesstechnik die Bestplatzierung.

Besonders hervorgehoben wurde die Innovationskraft von NanoFocus im Bereich Produkte & Dienstleistungen. Hierunter fallen Innovationen im Bereich F&E, Produktion, Vertrieb oder Marketing. Beurteilt wurden dabei Fortschritte in der Entwicklung, Herstellung und Diversifizierung neuer Produkte oder Dienstleistungen. NanoFocus erreichte in diesem Bereich die Bestnote mit einer überdurchschnittlichen Anzahl an positiven Bewertungen.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung durch das renommierte Wirtschaftsmagazin brand eins. Besonders erfreulich ist für uns die positive Wahrnehmung unserer Produkte durch Unternehmer und Branchenexperten“, sagt Jürgen Valentin, Technologievorstand und Vorstandssprecher der NanoFocus AG.

Das Auswahlverfahren für die innovativsten Unternehmen in Deutschland setzte sich zusammen aus zwei Experten-Befragungen von 2056 Vertretern innovations-prämierter Unternehmen sowie 4326 Führungskräften aus einem weltweit führenden Experten-Netzwerke nach den Besten ihrer Branche. Aus den Ergebnissen wurden die bedeutendsten Unternehmen in drei lnnovationsbereichen für 20 Branchen identifiziert.

Ansprechpartner

Claudia Delto
+49 (208) 6200091
+49 (208) 6200099
Zuständigkeitsbereich: Produkt- und Unternehmenskommunikation

Über NanoFocus AG:

Als Spezialist für industrielle 3D-Messtechnik verfügt die Oberhausener NanoFocus AG über 20 Jahre Erfahrung in der Messung und Analyse technischer Funktionsoberflächen in der Mikro- und Nanodimension. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt optische Oberflächenanalysesysteme für den Einsatz vom Labor bis zur Inline-Produktionskontrolle. Auf die wirtschaftlichen und flexiblen Lösungen vertrauen namhafte Anwender in nahezu allen Branchen – von der Automobil-, Elektronik- und Halbleiterindustrie über die Medizintechnik sowie Mikro- und Nanotechnologie bis hin zu Forschungsinstituten und Universitäten. Die weltweit installierten 3D-Messsysteme ermöglichen den Anwendern verkürzte Entwicklungszeiten, sichere Qualitätskontrollen und zuverlässige Prozesssteuerungen.

www.nanofocus.de

Datei-Anlagen:


(229 kB)
0811270.attachment

NanoFocus AG