Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

10.04.2015

Innovationspreis-IT: Xeditor ist BEST OF 2015

 

Xeditor auf Bildschirm / Bildquelle: Xeditor by appsoft Technologies GmbH
Xeditor auf Bildschirm / Bildquelle: Xeditor by appsoft Technologies GmbH

München, 10.04.2015 (PresseBox) - Xeditor, der webbasierte XML-Editor überzeugte die Fachjury des INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand und wurde in der Kategorie Content Management als BEST OF-Lösung ausgezeichnet.

Auch im 12. Jahr erfreut sich der Innovationspreis-IT größter Beliebtheit. Die Fachjury aus 100 Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten konnte 2015 erneut aus über 5.000 Bewerbungen wählen. Prämiert wurden insgesamt 60 Lösungen in 41 Kategorien, 16 Bundesländern, Schweiz und Österreich, sowie das innovativste Start-up-Unternehmen. In der Kategorie Content Management wurde Xeditor als BEST OF ausgezeichnet und gehört damit zu den Top 20 Lösungen und nicht zuletzt zu den innovativsten und zukunftssichersten IT-Lösungen in Deutschland.

Mit Xeditor stellt Appsoft Technologies GmbH einen webbasierten XML-Editor vor, mit dem medienneutrale und wiederverwendbare Dokumente im XML-Format erstellt werden. Sie dienen als Vorlage für verschiedene redaktionelle oder technische Publikationen. Mit nur "einem Knopfdruck" können sie auf unterschiedliche Medienkanäle wie Print, Web und Mobile ausgespielt und fehlerfrei weiterverarbeitet werden. Der Editor hat eine intuitive, wordähnliche Benutzeroberfläche, die sich ohne technische Kenntnisse erschließt.

Inken Pauli, Managerin Marketing & Kommunikation, sagt über den Preis: "Es freut uns sehr, dass über 100 Juroren davon überzeugt sind, dass Xeditor zu den innovativsten IT-Produkten in Deutschland gehört. Die Benutzerfreundlichkeit, der webbasierte Ansatz und die ständige technologische sowie branchenspezifische Weiterentwicklung sind die großen Stärken von Xeditor. Wir arbeiten stetig daran, die Usability zu verbessern und High-Tech-Lösungen zu liefern."

Zielgruppe

Xeditor spricht alle Branchen und Unternehmen mit redaktionellen und technischen Publikationen an.

Ansprechpartner

Inken Pauli
+49 (89) 54726178-40
Zuständigkeitsbereich: Marketing-Managerin

Über Fabasoft Xpublisher GmbH:

Appsoft Technologies, ein innovatives und dynamisches Expertenteam in München, bietet u.a. Softwarelösungen für XML-basiertes Arbeiten und Publizieren an. Die Entwicklung moderner und offener Software-Architekturen ermöglicht flexible und maßgeschneiderte Kundenlösungen.

Datei-Anlagen:


(21 kB)
0737883.attachment

Xeditor auf Bildschirm / Bildquelle: Xeditor by appsoft Technologies GmbH


(3 MB)
0737884.attachment

Infografik / Bildquelle: Xeditor by appsoft Technologies GmbH


(206 kB)
0737885.attachment

[PDF] Pressemitteilung: Innovationspreis-IT: Xeditor ist BEST OF 2015