Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

19.03.2015

INNOVATIONSPREIS-IT 2015 geht an m2m Germany

 

Innovationspreis-IT2015
Innovationspreis-IT2015

Wehrheim, 19.03.2015 (PresseBox) - Im Rahmen der CeBit Messe in Hannover wurden die Sieger des diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand bekannt gegeben. Seit 2004 verleiht die Initiative Mittelstand diesen renommierten Preis. Mit dieser Auszeichnung fördert sie innovative Produkte und Lösungen, die sich durch einen besonders hohen Nutzen für mittelständische Unternehmen auszeichnen.

In der Kategorie AutoID /RFID konnte m2m Germany sich als erstplatzierter zu den glücklichen Gewinnern des Signets zählen. Siegerprodukt war erneut der bereits mehrfach ausgezeichnete m2m Smart TAG.

Mit dem neuen m2m Smart TAG erweitert m2m Germany sein Bluetooth Portfolio und bringt einen BLE-"Alleskönner" auf den Markt. Mit integriertem Bewegungs- und Temperatur Sensor und einer Reichweite von bis zu 450m, ist der TAG bestens ausgestattet für die Anforderungen des IoT.

Klein, clever und smart meistert er zahlreiche Herausforderungen, sei es in Bezug auf .iBeacon ® Anwendungen, Zugangs- und Anwesenheitsüberwachungen, Indoor- und Outdoor Ortung, Inventarisierung, Location-based Marketing Szenarien und vieles mehr.

Der Sieg in diesem Wettbewerb mit einem Produkt aus der eigenen Entwicklungsabteilung - gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi)* -, belegt erneut die hohe Innovationskraft der m2m Germany GmbH und das ausgezeichnete Verständnis Kundenanforderungen in praxisrelevante Lösungen umzusetzen.

Ansprechpartner

M.A. Karin Reinke-Denker
+49 (6081) 587-3860
+49 (6081) 587-3869
Zuständigkeitsbereich: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Über m2m Germany GmbH:

In der immer enger vernetzten Welt der Dinge - im sog. IoT gilt es ein breites Spektrum an Anforderungen abzudecken - gerade wenn es um die Kompatibilität der einzelnen Module und Komponenten untereinander geht. Die m2m Germany GmbH entwickelt, produziert und vertreibt innovative drahtlose M2M (Machine-to-Machine)-Produkte, Produktlösungen und Applikationen. Mit Fokus auf Standards wie GSM, UMTS, LTE, GPS, Bluetooth, ZigBee, Wireless MBus und WLAN gehört m2m Germany zu den Experten für mobile, drahtlose Kommunikationstechnologien. Als Repräsentant und Vertretung namhafter Hersteller liefert m2m Germany Hardwarekomponenten und komplette OEM-Lösungen vom Prototyp bis zum hochvolumigen Serienprodukt. Die Stärke liegt vor allem im umfassenden Service: m2m Germany begleitet seine Kunden kompetent von der Beratung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung und dem Management der Projekte.

Datei-Anlagen:


(14 kB)
0734766.attachment

Innovationspreis-IT2015


(666 kB)
0734767.attachment

Geschäftsführer Michael Nickolai und Business Development Manager Ralf Schoula mit dem Innovationspreis-IT der Initiative MIttelstand