Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

18.03.2015

“Litt“ Signalleuchte erhält Innovationspreis der Initiative Mittelstand

Über 100 Juroren wählten die LED-Signalleuchte von Yellowtec unter die besten 20 der Kategorie Industrie & Logistik

Litt LED Signalleuchte
Litt LED Signalleuchte

Monheim am Rhein, 18.03.2015 (PresseBox) - Yellowtec's "Litt"-LED-Signalsystem wurde mit dem "INNOVATIONSPREIS-IT" der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Damit gehört es zu den 20 innovativsten Produkten in der Kategorie Industrie & Logistik. Insgesamt nahmen über 20.000 Teilnehmer in 41 verschiedenen Kategorien teil.

Litt ist ein innovatives, programmierbares, optisches Signalsystem, entwickelt für den Einsatz in Rundfunk und Industrie. Das modulare Design, die hochwertige Bauweise aus massivem Aluminium sowie die außergewöhnlichen Leuchteigenschaften waren die Schlüsselfaktoren für die Bewertung der über 100 Juroren.

Das besondere Merkmal der Litt sind ihre herausragenden Leuchteigenschaften. Für die exzellente Sichtbarkeit, auch bei Tageslicht, entwickelte Yellowtec eine Innovation namens CleanVision®: Jedes Leuchtsegment ist mit zwei Hochleistungs-LEDs ausgestattet, die in Kombination mit einem speziellen Diffusor ein besonders konsistentes und auffälliges Licht produzieren. Dies ist speziell in Gefahrenzonen besonders hilfreich.

"Das wir bei unserer ersten Teilnahme direkt unter die besten 20 Teilnehmer gewählt wurden, freut uns natürlich sehr" sagt Tim Clausen, Marketing Manager bei Yellowtec. "Wir sehen uns aber auch auf unserem Weg bestätigt, dass wir seit dem Tag der Gründung der Marke Yellowtec einen besonderen Fokus auf Innovationen bei unseren Produkten legen" so Clausen weiter.

"Wir brauchen einen digitalen Mittelstand, um die deutsche Wirtschaft zu stärken. Ein digitales Wirtschaftswunder ist jetzt möglich, wenn wir die notwendigen Voraussetzungen erfüllen. Mit dem INNOVATIONSPREIS-IT setzen wir einen weiteren Impuls in die richtige Richtung", kommentiert Floris van Heijst, verantwortlich für das Mittelstands- und Partnergeschäft bei Microsoft Deutschland und diesjähriger Schirmherr der Initiative Mittelstand.

Ansprechpartner

Tim Clausen
+49 (2173) 967334
+49 (2173) 967400
Zuständigkeitsbereich: Presse und PR

Über YELLOWTEC (Thum + Mahr GmbH):

Yellowtec ist mehrfach ausgezeichneter Hersteller von innovativen Produkten für Rundfunk und Industrie. Unser Think-Tank-Ansatz zur Produktentwicklung sowie der Fokus auf hochwertiges Design und Qualität ist Resultat jahrzehntelanger Erfahrung in der Hi-End Systemintegration. Unser Team hat sich zum Ziel gemacht, durch jedes unserer Produkte auch die höchsten Standards in Design und Verarbeitung weiter anzuheben. Von regionalen Studios bis hin zu nationalen und internationalen Rundfunkanstalten nutzen anspruchsvolle Kunden überall auf der Welt unsere Produkte. Vom Standort Deutschland aus nutzen wir für den Vertrieb ein weltweites Netzwerk ausgesuchter Distributoren. Erfahren Sie mehr unter www.yellowtec.com.

Datei-Anlagen:


(34 kB)
0684873.attachment

Litt LED Signalleuchte


(14 kB)
0734425.attachment

Yellowtec‘s „Litt“-LED-Signalsystem wurde mit dem „INNOVATIONSPREIS-IT“ der Initiative Mittelstand ausgezeichnet