Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste
INNOVATIONSPREIS-IT 2014

Drucken
Mittelstandspresse

16.05.2012

AZUR Solar gewinnt den Plus X Award

Das innovative Solarunternehmen wurde in der Kategorie Energie zur „Innovativsten Marke des Jahres“ gekürt

Bernd Sauter und sein Team freuen sich über die Auszeichnung
Bernd Sauter und sein Team freuen sich über die Auszeichnung

(pressebox) Leutkirch, 16.05.2012 - Bei der Plus X Award Night am 10. Mai 2012 in Köln war es soweit: AZUR Solar Geschäftsführer Bernd Sauter nahm nun gemeinsam mit seinem Team den begehrten Preis entgegen. Das innovative Solarunternehmen wurde in der Kategorie Energie zur „Innovativsten Marke des Jahres“ gekürt und erhielt für sein intelligentes Eigenstromsystem AZUR INDEPENDA die Auszeichnung zum „Besten Produkt des Jahres“. AZUR INDEPENDA wurde zudem in den vier Kategorien Ökologie, Funktionalität, Innovation und Bedienkomfort von insgesamt sieben ausgezeichnet.

Mit mehr als 130 industrieneutralen Jurymitgliedern aus 32 Nationen, und 32 kompetenten Partnern ist der Plus X Award heute der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Ausgezeichnet werden unter anderem neu entwickelte und innovative Technologien, gute ergonomische und ökologische Produkteigenschaften, außergewöhnliche Designs sowie intelligente und einfache Bedienkonzepte

Unter dem erklärten Ziel: „Wir frieren den Strompreis für die nächsten 20 Jahre ein!“ hat AZUR Solar mit dem cleveren Eigenstromsystem den stetig steigenden Preisen der Stromanbieter den Kampf angesagt und somit das wachsende Potential der Eigenstromnutzung frühzeitig erkannt.

Denn mit AZUR INDEPENDA decken Hausbesitzer bis zu 80 % des Strombedarfs über Eigenstrom ab. Für Hausbesitzer bedeutet das: Der Strompreis ist dauerhaft günstiger als beim Stromanbieter.

Dass das Eigenstromsystem gewinnende Eigenschaften besitzt, stellte es bereits gemeinsam mit Bernd Sauter unter Beweis: Als einer von 60 Baden-Württembergern erhielt er den Innovationspreis „Die Übermorgenmacher“ des Landes Baden-Württemberg.

Zur neunten Plus X Award Night fanden sich am Donnerstag in Köln mehr als 300 geladene Gäste, darunter Top-Entscheider aus Industrie und Handel sowie zahlreiche Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Medien und Politik ein. Im Vergleich zu den 13 Kategorien vom Vorjahr gab es in diesem Jahr ganze 25 auszeichnungswürdige Kategorien.

„Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Auszeichnungen des Plus X Awards und sind uns sicher: Der Weg der alternativen Energieversorgung ist für uns genau der richtige!“, so Bernd Sauter. Wie auch in den vergangenen Jahren wird der Fernsehsender ANIXE die Plus X Award Preisverleihung am Samstag, den 26. Mai 2012, um 20:15 Uhr europaweit über Astra in voller Länge zur Prime-Time ausstrahlen.

Ansprechpartner

Marketing
+49 (7561) 9889454

Datei-Anlagen:


(254 kB)
Azur+Solar_3.JPG

Bernd Sauter und sein Team freuen sich über die Auszeichnung


(196 kB)
Azur+Solar_3.JPG

Bernd Sauter und sein Team freuen sich über die Auszeichnung