Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

22.06.2017

Domino erhält EDP Award 2017 für Buchdruck-Lösung

 

Lee Metters (Group Business Development Director, Domino Printing Sciences) nimmt den EDP Award in der Kategorie „Book Printing Solution“ von Michael Seidl (Verlag Print & Publishing Austria) entgegen
Lee Metters (Group Business Development Director, Domino Printing Sciences) nimmt den EDP Award in der Kategorie „Book Printing Solution“ von Michael Seidl (Verlag Print & Publishing Austria) entgegen

Mainz-Kastel, 22.06.2017 (PresseBox) - Domino Digital Printing Solutions errang nun bereits zum zweiten Mal in Folge einen Sieg bei der alljährlichen Preisvergabe der European Digital Press (EDP) Association. Dieses Mal hat die Domino K630i Buchblock-Lösung bei der EDP-Preisverleihung, die am 10. Mai während der FESPA in Hamburg stattfand (8. – 12. Mai), den EDP Award in der Kategorie „Book Printing Solution“ gewonnen.

Die EDP Association repräsentiert 20 europäische Mitgliedsmagazine in 26 Ländern, die insgesamt mehr als eine halbe Million Leser in Europa erreichen. Mit den prestigeträchtigen Preisen werden jedes Jahr die besten und innovativsten Lösungen und Entwicklungen im Digitaldruck ausgezeichnet, von Produktionstools über Softwareprogramme, Substrate, Tinten und Materialien bis hin zu Veredlungssystemen. Dieses Jahr hatte die Jury über 150 Beiträge zur Auswahl.

Bryan Palphreyman, Produktmanager für die Domino K630i, erklärt: „Wir wussten ja bereits, wie kostengünstig und produktiv unsere Lösung für den monochromen digitalen Buchdruck ist, und wir freuen uns, dass dies durch diese Auszeichnung so kurz nach der Einführung des Systems bereits von einem unabhängigen Gremium öffentlich anerkannt wurde.“

Die modulare Lösung wurde offiziell im Februar 2017 auf den Hunkeler Innovationdays vorgestellt. Dort wurde gezeigt, wie die kompakte Domino K630i Duplex-Inkjetdruckmaschine mit nur einem Druckwerk, nach der Integration in die Hunkeler-Bahnverarbeitungsanlage, Papierrollen mit höchster Geschwindigkeit in hochwertige Buchblöcke verwandelt.

Er fährt fort: „Im Buchdrucksektor besteht eine Nachfrage nach flexiblen Technologien, die nicht nur eine hohe Produktionsleistung ermöglichen und auf schnellen Auftragswechsel ausgelegt sind, sondern zudem Personalbedarf und Materialabfall minimieren. Mit ihrer kompakten Bauform und der kleinen Standfläche bietet die Domino K630i die erwünschte Flexibilität und Modularität für eine leichte Integration in die bestehenden Verarbeitungs- und Finishing-Abläufe. Die variablen Produktionsgeschwindigkeiten von bis zu 150 m/min. erfüllen darüber hinaus die hohen Produktivitätsansprüche im Buchdruck.“

Abschließend meint Palphreyman: „Domino bietet Lösungen, die den Anforderungen von Buchdruckern und Verlagen gleichermaßen gewachsen sind. Auszeichnungen wie der EDP Award sind eine wunderbare öffentliche Anerkennung unserer Stärken.“

Ansprechpartner

Simone Ritter
+49 (6134) 250651
+49 (6134) 25055
Zuständigkeitsbereich: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Über Domino Deutschland GmbH:

Digital Printing Solutions ist ein Geschäftsbereich von Domino Printing Sciences. Das 1978 gegründete Unternehmen hat sich weltweit einen ausgezeichneten Ruf für die Entwicklung und Herstellung von Inkjet-Digitaldrucksystemen sowie für seine global verfügbaren Aftermarket-Produkte und Kundendienstleistungen erarbeitet.

Für den Akzidenzdruckmarkt stellt das Unternehmen digitale Inkjetdrucker und Steuerungs-systeme zur Verfügung, um Lösungen bereitzustellen, die das gesamte Spektrum des Etiketten- und variablen Datendrucks abdecken.

Alle Domino Drucksysteme erfüllen die Anforderungen kommerzieller Druckumgebungen in puncto Druckgeschwindigkeit und Druckqualität. Dabei erhöhen sie das Leistungspotenzial in zahlreichen Anwendungsbereichen, wie Etikettendruck, Publikationen und Sicherheitsdruck, Transaktionsdruck, Verpackungsverarbeitung, Plastikkarten, Tickets, Spielkarten und Formulare sowie Direktwerbung und Postversand.

Domino beschäftigt weltweit 2600 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte über ein globales Netzwerk mit 25 Niederlassungen und mehr als 200 Distributoren in über 120 Ländern. Domino verfügt über Fertigungsstandorte in China, Deutschland, Indien, Schweden, in der Schweiz, in Großbritannien und den USA.

Das anhaltende Wachstum von Domino wird durch ein konkurrenzloses Engagement im Bereich der Produktentwicklung gestützt. 2012 erhielt Domino den britischen Queen’s Award for Continuous Achievement in International Trade.

Domino wurde am 11. Juni 2015 ein eigenständiger Unternehmensbereich innerhalb von Brother Industries.

Weitere Informationen über Domino finden Sie unter www.domino-deutschland.de.

Datei-Anlagen:


(122 kB)
0902665.attachment

Lee Metters (Group Business Development Director, Domino Printing Sciences) nimmt den EDP Award in der Kategorie „Book Printing Solution“ von Michael Seidl (Verlag Print & Publishing Austria) entgegen