Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

17.09.2014

Handheld präsentiert den robusten Mobilcomputer „NAUTIZ X4“ für den mobilen Arbeiter nun mit Android OS

Die Handheld Group, kündigte heute ein Upgrade seines robusten Handheld-Computers "NAUTIZ X4" an / Der NAUTIZ X4, ein multifunktionaler und kompakter Handheld-Computer für den mobilen Arbeiter, ist nun auch mit Android 4.2 Betriebssystem verfügbar

NAUTIZ X4 Android 1
NAUTIZ X4 Android 1

Freilassing, 17.09.2014 (PresseBox) - Der NAUTIZ X4 ist ein kompakter, leichter und robuster Handheld-Computer, der für eine effiziente Datenerfassung im Feld optimiert wurde. Er wurde speziell für mobile Arbeiter, die in rauen Betriebsumgebungen wie Lagerhaltung, Logistik, Transportwesen, Versorgungswirtschaft, Außendienst, Sicherheitsdienst sowie der öffentlichen Sicherheit tätig sind, konzipiert und entwickelt.

Mit seinen Abmessungen von nur 156 x 74 x 25,5 Millimetern und einem Gewicht von lediglich 330 Gramm stellt der NAUTIZ X4 ein wahrlich ergonomisches Werkzeug dar. Er verfügt über ein bei Sonneneinstrahlung gut lesbares Display mit resistivem Touchscreen für zuverlässige Datenerfassung in anspruchsvollen Arbeitsumgebungen und wird komplett, entweder mit einem hochleistungsfähigen 1D-Laserscanner oder einem 2D-Imager für ultraschnelles und präzises Scannen von Barcodes ausgestattet, geliefert. Das Gerät verfügt zudem über eine 5-MP-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz.

Der NAUTIZ X4 hat die Schutzklasse IP65. D. h. er ist staubdicht und höchst wasserabweisend. Der Computer entspricht auch dem militärischen Standard MIL-STD-810G, ist also schlagfest und widerstandsfähig gegenüber Vibration, Sturz, Salz und extremen Temperaturen.

"Der NAUTIZ X4 ist ein universelles Gerät und Dank seiner ultimativer Mobilität und echten Outdoor-Funktionalität für ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten geeignet. Es ist zudem zu einem sehr attraktiven Preis zu bekommen.", sagte Johan Hed, Produkt-Manager der Handheld Group. "Um das Gerät noch flexibler zu machen und unseren Kunden weitere Einsatzmöglichkeiten anzubieten gibt es nun den NAUTIZ X4 wahlweise mit Windows Embedded Handheld 6.5 oder Android 4.2 Betriebssystem."

Der robuste Handheld-Computer "NAUTIZ X4" verfügt über einen integrierten GPS-Empfänger von u-blox für professionelle Navigationsfunktionen. Das Handheld-Gerät bietet zudem vielfache Kommunikationsoptionen wie etwa leistungsstarkes 3G oder ausgezeichnete WLAN-Funktionen. Es verfügt über einen High-Speed-Prozessor mit 1 GHz, 512 MB RAM und 1 GB Flash-Speicher und wird mit Windows Embedded Handheld 6.5, dem immer noch sehr verbreiteten Betriebssystem professioneller Anwender, oder Android 4.2 betrieben.

Bestellungen des neuen NAUTIZ X4 mit Android werden ab sofort entgegengenommen.

Ansprechpartner

Helmut Feurhuber
+49 (8654) 77957-21
+49 (8654) 77957-10
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführung

Sofia Löfblad
+46 (510) 547170
Zuständigkeitsbereich: Marketing Director

Über Handheld Germany GmbH:

Handheld Germany GmbH ist ein Lieferant von robusten PDAs und Mobilcomputern in Deutschland und Österreich. Zusammen mit Partnern liefert Handheld Germany komplette Mobillösungen für Forstwirtschaft, Öffentlichen Verkehr, Militär, Abfallwirtschaft, Sicherheitsdienste und ähnlichen Industriebereichen. Handheld Germany ist eine Niederlassung der Handheld Gruppe, einem Hersteller und weltweiten Lieferanten für robuste Mobilcomputer.

Datei-Anlagen:


(3 MB)
0698557.attachment

NAUTIZ X4 Android 1


(3 MB)
0698559.attachment

NAUTIZ X4 Android 3


(2 MB)
0698560.attachment

NAUTIZ X4 Android 4


(3 MB)
0698561.attachment

NAUTIZ X4 Android 5


(2 MB)
0698563.attachment

NAUTIZ X4 Android 7


(2 MB)
0698562.attachment

NAUTIZ X4 Android 6


(13 kB)
0634113.attachment

Logo