Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

16.04.2014

West-Camp Press installiert zweiten EFI VUTEk GS5000r Drucker für das Supergroßformat zur Unterstützung seines Geschäftswachstums

 

Zaventem, Belgien, 16.04.2014 (PresseBox) - EFI™ gab heute bekannt, dass West-Camp Press, ein in Columbus im US-Bundesstaat Ohio ansässiger Druckdienstleister, einen zweiten EFI VUTEk® GS5000r UV-Inkjet-Rollendrucker für das Supergroßformat installiert hat.

Die beiden VUTEk GS5000r Drucker sind die einzigen Systeme dieser Art in ganz Ohio. Mit ihrer Druckbreite von fünf Metern und ihrer Fähigkeit, bis zu drei Medienrollen gleichzeitig bedrucken zu können, bieten die Druckmaschinen die notwendige Produktionskapazität, damit West-Camp der wachsenden Nachfrage seiner Kunden aus dem Einzelhandelsbereich und anderer Unternehmenskunden gerecht werden kann.

"Seit unserer Installation des ersten VUTEk-Druckers vor sieben Jahren ist die Nachfrage nach Druckerzeugnissen im Supergroßformat ständig gewachsen", sagte Ed Evans, CEO von West-Camp. "Inzwischen haben Werbeschilder und Grafiken einen Anteil von 20 % unseres Geschäftsumsatzes. Und dieser Anteil wird mit den GS5000r Druckern noch weiter wachsen, weil sie das Spektrum der Anwendungsmöglichkeiten unserer Druckerzeugnisse erweitern."

Strategische Planung für Geschäftserfolg im Supergroßformatdruck

West-Camp Press hat immer schon einen progressiven Ansatz im Supergroßformatdruck verfolgt und innovative, branchenführende Technologien unmittelbar nach ihrer Markteinführung implementiert. Aufgrund ihrer hohen Systemverfügbarkeit und zuverlässigen Arbeit im Schichtbetrieb hatte sich das Unternehmen zuerst für zwei VUTEk Flachbett-/Rollen-Hybriddrucker von EFI entschieden. Mit ihren wichtigen Leistungsmerkmalen wie den Funktionen für Weiß- und Mehrschichtdruck eröffnen die beiden zusätzlichen VUTEk GS5000r Drucker neue Möglichkeiten für kreativere Anwendungen mit höheren Margen.

"West-Camp Press ist ein gutes Beispiel für ein Unternehmen, das neue Einnahmequellen erkannt, die auf dem Markt angebotenen Technologien scharfsinnig analysiert und seinen Kunden dann echte Ergebnisse geliefert hat", sagte Frank Mallozzi, Senior Vice President, Worldwide Sales & Marketing von EFI. "Mit großer Entschlossenheit hat sich das Team von West-Camp als renommierter Anbieter von hochwertiger Schilderwerbung etabliert. Wir freuen uns, dass sich West-Camp auf diesem Weg auf EFI verlassen und mit uns kooperiert hat."

Der bei West-Camp installierte EFI VUTEk GS5000r druckt in bis zu acht Farben, plus Weiß, und erstellt hochwertige Grafiken für den Innen- und Außenbereich mit einer Auflösung von bis zu 1.000 dpi. Dank seiner Produktionsdruckgeschwindigkeit bietet der VUTEK GS5000r Drucker Grafikern und Designern das Optimum an Qualität, Produktivität und Vielseitigkeit.

Über die mit den Druckern installierten EFI Fiery® proServers können die Mitarbeiter von West-Camp Einstellungen wie Druckmodus, Schlittengeschwindigkeit, Aushärtung, Verschlussmodus und andere wichtige Detaileinstellungen steuern und erhalten in Echtzeit aktuelle Informationen zu Druckerstatus, Auftragsstatus und Verbrauchsmaterialnutzung. Die Fiery proServer verfügen über einen Produktions-RIP mit paralleler Verarbeitung und umfassende Farbmanagement-Tools und bieten Standardmedienprofile und automatisierte Workflow-Funktionen.

Die Einstellung von West-Camp zu innovativer Technologie spiegelt sich auch in seiner Workflow-Infrastruktur wider. Denn erst vor kurzem hat das Unternehmen sein Workflow-Management durch die EFI Pace™ MIS-Software aufgerüstet und seine Web-to-Print-Prozesse durch EFI OPS (Online Print Solutions) optimiert. Die Web-to-Print-, MIS- und Fiery-Plattformen können sich gegenseitig durch ein integriertes Framework ergänzen, das die Geschäftsprozesse im gesamten Unternehmen rationalisiert.

EFI wird die VUTEk-Drucktechnologien an seinem Stand 1812 auf der bevorstehenden ISA International Sign Expo präsentieren, die vom 24.-26. April in Orlando, Florida, stattfindet. Weitere Informationen zu den EFI VUTEk Druckern finden Sie auf der Website www.efi.com.

Ansprechpartner

Marc Verbiest
+32 (2) 749-9423
Zuständigkeitsbereich: Public Relations Manager

Über Electronics for Imaging GmbH (EFI):

EFI™ (www.efi.com) ist ein weltweiter Anbieter von Produkten, Technologien und Dienstleistungen, die den Übergang von analogem zu digitalem Imaging anführen. Das in Silicon Valley ansässige Unternehmen hat Büros auf der ganzen Welt. Sein leistungsstarkes integriertes Produktportfolio umfasst digitale Frontend-Server, Inkjet-Druckmaschinen und Tinten für das Supergroßformat, Großformat, Etiketten und für Keramik, Software für Produktionsworkflows, Web-to-Print und Geschäftsautomatisierung sowie Cloud-Lösungen für Büros, Unternehmen und mobile Anwendungen. Diese Produkte erlauben den Anwendern, Informationen auf einfache und effektive Art zu produzieren und zu kommunizieren und versetzen Unternehmen in die Lage, ihre Gewinne, Produktivität und Effizienz zu steigern.

Unsere Online-Präsenz:

Folgen Sie uns auf Twitter(@EFI_Print_Tech),

auf Facebook(www.facebook.com/EFI.Digital.Print.Technology)

und auf YouTube(www.youtube/EFIDigitalPrintTech).