Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

22.06.2015

ConCardis mit neuer Führungsmannschaft

Generationswechsel abgeschlossen – Marcus W. Mosen übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung

Eschborn, 22.06.2015 (PresseBox) - Marcus W. Mosen (51) übernimmt zum 1. Juli 2015 den Vorsitz der Geschäftsführung bei der ConCardis GmbH, Eschborn bei Frankfurt, dem führenden deutschen Payment-Dienstleister. Er löst Rainer Sureth (65) ab, der zum 30.6. in den Ruhestand verabschiedet wird. Nach Stationen bei First Data International, easycash Holding und Ogone Payment Services verantwortet Mosen bereits seit 18 Monaten den operativen und kaufmännischen Bereich bei ConCardis. Als CEO zeichnet er zukünftig für die gesamte Marktseite der ConCardis – Vertrieb, Produkt- und Kundenmanagement sowie strategische Geschäftsentwicklung – verantwortlich. Mit der organisatorischen Zusammenführung von Markt-, Kunden-, und Produktthemen sollen die Effizienz der Marktbearbeitung erhöht und die strategische Geschäftsentwicklung weiter beschleunigt werden.

Als neues Mitglied der Geschäftsführung und Finanzchef der ConCardis hat der Aufsichtsrat Jens Mahlke (43) zum 1. Juli 2015 berufen. Aus dem Transaction Banking der Deutschen Bank kommend war Mahlke zunächst Geschäftsführer bei der Deutsche Card Service GmbH in Köln, bevor er bei EVO Payments International das Europageschäft führte. Als CFO der ConCardis sind Mahlke zukünftig die Bereiche Finanzen und Controlling, Personal und Risikomanagement zugeordnet. Beide Geschäftsführer bringen ausgewiesene internationale Erfahrung in die Führung der ConCardis ein – eine Erfahrung, die durch das Wachstum in den grundsätzlich grenzenlosen Marktsegmenten des E- und M-Commerce immer wichtiger wird.

„Mit der Berufung von Herrn Mosen zum Vorsitzenden der Geschäftsführung und von Herrn Mahlke zum Geschäftsführer Finanzen ist der Generationswechsel in der Führung der ConCardis abgeschlossen. Im Namen des Aufsichtsrats danke ich Herrn Sureth für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre. Ich bin sicher, dass die neue Führung die bisherige erfolgreiche Entwicklung der ConCardis fortsetzen wird, “ sagt Ludger Gooßens, Vorsitzender des Aufsichtsrates von ConCardis und Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes.

Ansprechpartner

Kerstin Pitsch
+49 (69) 7922-4681
Zuständigkeitsbereich: Senior PR-Referentin

Über Nexi Germany GmbH:

ConCardis ist ein Gemeinschaftsunternehmen der deutschen Banken und Sparkassen und gehört mit rund 30 Jahren Erfahrung im Bereich der Kartenakzeptanz zu den führenden Anbietern für den bargeldlosen Zahlungsverkehr in Europa. Das Unternehmen betreut 230.000 Kunden in Deutschland, der Schweiz, Österreich und den Benelux-Ländern und erbringt Serviceleistungen rund um das Bezahlen mit Debit- und Kreditkarten für mehr als 400.000 Akzeptanzstellen im Präsenzgeschäft sowie im E-Commerce und Versandhandel. Das von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zugelassene Zahlungsinstitut arbeitet erfolgreich an der Expansion in weitere europäische Märkte.