Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

27.10.2014

Prof. Dr. Schneider erneut ins Executive Committee von HLB International berufen

Wachstum von HLB Deutschland führt zu festem Sitz

Erneut im Executive Committee: Professor Dr. W. Edelfried Schneider
Erneut im Executive Committee: Professor Dr. W. Edelfried Schneider

Düsseldorf, 27.10.2014 (PresseBox) - Professor Dr. W. Edelfried Schneider, Mitglied der Geschäftsführung von HLB Deutschland, ist erneut in das Executive Committee von HLB International berufen worden. Als Teil des internationalen Gremiums vertritt er die Interessen des deutschen Netzwerks von 19 unabhängigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften damit weiterhin auch auf globaler Ebene.

Für die Wahl in das Komitee können in der Regel nur Mitglieder der Gesellschafterversammlung von HLB International, dem sogenannten Council, benannt werden. Schneider erhält nun aber einen festen Sitz in dem Komitee. Grund dafür ist das starke Wachstum und die damit verbundene Bedeutung des deutschen Netzwerks für HLB International. Über seine Wiederwahl sagte er: "Diese Berufung honoriert vor allem die Leistungen von HLB Deutschland. Das Executive Committee hat in der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsbranche international eine große Bedeutung. Hier haben wir die Chance, die Zukunft aktiv mitzugestalten und für die Interessen unseres Berufsstandes einzutreten."

Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Schneider ist Mitglied der Geschäftsleitung bei Dr. Dienst & Partner mit Sitz in Koblenz und verfügt über umfangreiche Erfahrungen. Auf nationaler Ebene ist er auch als Vorsitzender des Verwaltungsrats des Instituts der Wirtschaftsprüfer in Deutschland tätig. Darüber hinaus ist er Mitglied der Fédération des Experts-comptables Européens in Brüssel (Belgien), dem führenden Zusammenschluss der Berufsorganisationen der Wirtschaftsprüfer in Europa, und hat einen Sitz im Council von HLB International. Zudem lehrt der Diplom-Volkswirt als Honorarprofessor an der Hochschule Koblenz im Fachbereich Betriebswirtschaft.

Die Nominierung des Executive Committee findet alle zwei Jahre statt. In diesem Jahr bildete die Wahl den Auftakt der fünftägigen Fachtagung von HLB International in Barcelona, Spanien. Unter dem Titel "Innovation: A Path To Growth" trafen sich dort 150 Experten für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung aus 40 Ländern.

Ansprechpartner

Ines Strauß
+49 (6131) 945180

Über HLB Deutschland GmbH:

HLB Deutschland ist ein 1972 gegründetes Netzwerk von 19 selbstständigen und unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften an 33 Standorten. Aktuell sind 183 Partner und 1.205 Berufsträger und Mitarbeiter unter dem Dach der HLB Deutschland für die meist mittelständischen Mandanten in Wirtschafts- und Steuerfragen tätig. HLB Deutschland gehört mit einem Gesamtumsatz der einzelnen Mitglieder von 147 Millionen Euro im Jahr 2013 zu den Top 3 der in Deutschland tätigen Netzwerke. HLB Deutschland ist unabhängiges Mitglied von HLB International. Weitere Informationen unter www.hlb-deutschland.de.

Datei-Anlagen:


(272 kB)
0707753.attachment

Erneut im Executive Committee: Professor Dr. W. Edelfried Schneider