Mittelstandspresse
17.09.2014
Verkaufspreis-Optimierung.de - führender Pricing-Blog für den Mittelstand
Neue Beiträge zeigen, wie der Gewinn ohne Investitionen erhöht werden kann
Neubiberg/ München, 17.09.2014 (PresseBox) - Verkaufspreis x Absatz - Kosten = Gewinn - wir kümmern uns um den Verkaufspreis
In den vergangenen Woche wurde der führende Pricing-Blog für den Mittelstand um folgende Themen erweitert:
- Fallstudie (Preis-) Restrukturierung: Hohe Umsatzabhängigkeit von einem Kunden
- Werbesprüche/ Claims, die dem Konsumenten auf einen höheren Preisanker einschwören
- Warum Deckungsbeitragsaufträge häufig doppelt das Ergebnis mindern
- EZB-Politik bedroht die Margen der Unternehmen in der Euro-Zone
- Internet der Dinge: Maybrit Illner-Talk mit dem Autor der Null-Grenzkosten (Jeremy Rifkin)
- Die HVB schließt Filialen - nimmt aber keine Gebühren
- Interessanter Preisindikator: Summe der Ersatzteile zum Preis des Neu-Produktes
- Opel erhöht gleichzeitig Marktanteil und Durchschnittserlös je Fahrzeug
- Pricing in Zeiten Internet 4.0
- Mercedes senkt deutlich die Rabatte und setzt mehr ab
- Pricing für Dienstleister
Hier geht's zu den Beiträgen: http://verkaufspreis-optimierung.de/
Eine Pricing-Beratung amortisiert sich i.d.R. extrem schnell-
Ansprechpartner
Guido Bruch
+49 (89) 18937877-0
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HVB schließt Filialen
- Mehr Infos zu dieser Meldung unter www.pressebox.de
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