Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

12.06.2019

Wunderlich - Die Marke. Philosophie und Haltung.

Frank Hoffmann stellt die Wunderlich Marken- und Unternehmens-broschüre vor

Frank Hoffmann stellt die Wunderlich Marken- und Unternehmens-broschüre vor
Frank Hoffmann stellt die Wunderlich Marken- und Unternehmens-broschüre vor

Sinzig, 12.06.2019 (PresseBox) - Anlässlich des für Ende September terminierten Umzugs der Wunderlich Unternehmenszentrale an den neuen Standort im Innovationspark Rheinland in Grafschaft Ringen (unmittelbar an der A61 über die Abfahrt „Grafschaft Ringen“ erreichbar), stellte Frank Hoffmann unlängst die neue Wunderlich Marken- und Unternehmensbroschüre vor.

„Wunderlich wächst überdurchschnittlich und wir sind in der Phase, in der wir unser Engagement international strategisch ausbauen. Doch über den wirtschaftlichen Erfolg -oder besser flankierend dazu- ist Wunderlich zu einer Marke gereift, die international hohe Anerkennung genießt. Im Zuge der internationalen Ausrichtung unserer Aktivitäten, wurden wir häufiger mit der Frage konfrontiert: »Was macht Euch eigentlich aus?«

„Wir haben im Unternehmen eine lange, organisch entwickelte, stillschweigende Haltung zu unseren Produkten, zur Qualität und nicht zuletzt zu unseren Kunden entwickelt. Es war also an der Zeit, den so gewachsenen Kern unserer Marke, unsere Philosophie und unsere Haltung zu beschreiben. Die Werte, die uns antreiben, sind von Beginn an durch unsere Konzentration auf BMW Motorräder und die damit entwickelte Kompetenz gekennzeichnet. Die Basis für unsere innovativen hochwertigen Wunderlich Komponenten liegt somit in unserem über die Jahre erarbeiteten spezifischen Know-how. Know-how, das wir stetig weiterentwickelt haben und das in jedem unserer Produkte steckt.“ erläutert Frank Hoffmann, Wunderlich-Geschäftsführer bei der offiziellen Vorstellung der Marken- und Unternehmensbroschüre. „Unser Leitmotiv »Anständige Komponenten für Ihre BMW.« versammelt mit der handwerklichen Fertigung, unserem Qualitätsbegriff und unsere Verantwortung für Nachhaltigkeit die wesentlichen Aspekte, die uns leiten. Dabei kann ich sagen, dass wir unserer Verantwortung für Mensch und Natur neben unserem technologisch-innovativen Anspruch seit etwa zwei Jahren mit unserer Nachhaltigkeitsinitiative »Wunderlich BLAU« eine zunehmende Beachtung beimessen. Diese Engagements können energetische oder ressourcenschonende Maßnahmen, effizientere Fertigungs- und Logistikabläufe aber auch soziale Engagements sein. All dies beschreibt die Marke Wunderlich und wir haben sie in unserer Marken- und Unternehmensbroschüre in fünf Sprachen niedergeschrieben.“

Hier können Sie »Wunderlich - Die Marke. Philosophie und Haltung.« ansehen:

Broschüre in Deutsch ansehen

View brochure in English

Voir la brochure en français

Visualizza il dépliant in italiano

Ver folleto en español

Broschüre in Deutsch herunterladen (PDF)

Download brochure in English (PDF)

Télécharger la brochure en français (PDF)

Scarica il dépliant in italiano (PDF)

Descargar folleto en español (PDF)

Ansprechpartner

Arno Gabel
+49 (2642) 9798-229
+49 (2642) 979833
Zuständigkeitsbereich: Leitung Marketing und Kommunikation

Susane Keuler
+49 (2642) 9798-454
Zuständigkeitsbereich: Deputy Head of Marketing, Communication & PR

Datei-Anlagen:


(912 kB)
1061714.attachment

Frank Hoffmann stellt die Wunderlich Marken- und Unternehmens-broschüre vor


(467 kB)
1061716.attachment

Frank Hoffmann stellt die Wunderlich Marken- und Unternehmens-broschüre vor