Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

20.04.2018

Eine Million YouTube Aufrufe für den Vorurteils-Film von Renault Trucks

 

Mit dem extra für Deutschland gedrehten Video „Wir bauen uns ein Vorurteil“ macht Renault auf amüsante Art und Weise auf Vorurteile gegenüber französischen Nutzfahrzeugen und deren Unbegründbarkeit aufmerksam
Mit dem extra für Deutschland gedrehten Video „Wir bauen uns ein Vorurteil“ macht Renault auf amüsante Art und Weise auf Vorurteile gegenüber französischen Nutzfahrzeugen und deren Unbegründbarkeit aufmerksam

Ismaning, 20.04.2018 (PresseBox) - Der im Februar veröffentlichte Film „Wir bauen uns ein Vorurteil“ von Renault Trucks hat sich zu einem viralen Hit im Internet entwickelt. Mit über 1.001.657 Aufrufen auf YouTube und über 221.682 erreichten Personen auf Facebook ist das Video schon jetzt ein großer Erfolg.

Hier können Sie den Film anschauen: https://youtu.be/pc0keRVOouM

„Dieses tolle Ergebnis hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Es zeigt, dass wir mit dem Film und der Thematik voll ins Schwarze getroffen haben“, resümiert

Jochen Munzert, Vertriebsdirektor für Renault Trucks in Deutschland.

Neben den über eine Million Aufrufen auf YouTube und den 221.682 erreichten Personen wurde das Video auf Facebook auch über 800 Mal geteilt. Diese positive Resonanz zeigt ganz, dass viele Fahrer, Kunden und Interessenten den Blick auf die Marke und die Fahrzeuge von Renault Trucks richten.

Mit dem extra für Deutschland gedrehten Film „Wir bauen uns ein Vorurteil“ soll der Zuschauer auf amüsante Art und Weise mit den Vorurteilen gegenüber dem französischen Nutzfahrzeughersteller konfrontiert und zum Hinterfragen animiert werden. Der Film stellt die nächste Stufe der groß angelegten Imagekampgne NEU DENKEN dar.

Weitere Informationen zum Film und den Fahrzeugen von Renault Trucks finden Sie auf der Landing-Page der Kampagne: https://www.renault-trucks.de/aktuelles/vorurteile-film.html

Social-Media-Kanäle von Renault Trucks in Deutschland:

Facebook: www.fb.me/renault.trucks.deutschland

Instagram: www.instagram.com/renault_trucks_dach/

Twitter: www.twitter.com/renaulttrucksde/

Über Neu Denken:

NEU DENKEN lautet die von Renault Trucks in Deutschland 2015 aufgesetzte Image-Kampagne. Die Botschaft des französischen Nutzfahrzeugherstellers dahinter ist klar. Fahrer, Kunden und Interessenten sollen die Produktpalette von Renault Trucks aus einem neuen Blickwinkel wahrnehmen.

Das Video finden Sie unter: https://youtu.be/pc0keRVOouM

Ansprechpartner

Julien Berthet
+33 (4) 729639-86

Datei-Anlagen:


(349 kB)
0967662.attachment

Mit dem extra für Deutschland gedrehten Video „Wir bauen uns ein Vorurteil“ macht Renault auf amüsante Art und Weise auf Vorurteile gegenüber französischen Nutzfahrzeugen und deren Unbegründbarkeit aufmerksam


(435 kB)
0967668.attachment

Mit dem extra für Deutschland gedrehten Video „Wir bauen uns ein Vorurteil“ macht Renault auf amüsante Art und Weise auf Vorurteile gegenüber französischen Nutzfahrzeugen und deren Unbegründbarkeit aufmerksam


(373 kB)
0967663.attachment

Vorurteil Nr. 1: Das Design


(454 kB)
0967665.attachment

Vorurteil Nr. 2: Fahrzeuge von Renault Trucks werden aus billigstem Blech hergestellt


(526 kB)
0967666.attachment

Vorurteil Nr. 2: Fahrzeuge von Renault Trucks werden aus billigstem Blech hergestellt


(484 kB)
0967680.attachment

Der Innenraum aus dünnem Plastik


(71 kB)
0967683.attachment

[PDF] Pressemitteilung: Eine Million YouTube Aufrufe für den Vorurteils-Film von Renault Trucks