Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

20.10.2017

"Der erste Eindruck entscheidet": Wirkungsvolle Selbstpräsentation

Workshop der Koordinierungsstelle Frau und Beruf der Region Hannover

[PDF] Pressemitteilung:
[PDF] Pressemitteilung: "Der erste Eindruck entscheidet": Wirkungsvolle Selbstpräsentation

Hannover, 20.10.2017 (PresseBox) - Wenige Sekunden entscheiden beim ersten Kennenlernen darüber, ob ein Mensch sympathisch wirkt oder nicht. Wie bringe ich mich wirkungsvoll zur Geltung? Das soll bei einem Workshop der Koordinierungsstelle Frau und Beruf der Region Hannover Thema sein. Das fünftägige Seminar „Der erste Eindruck entscheidet“ findet am 6., 8., 10., 13. und 15. November, jeweils von 9 bis 12.30 Uhr unter der Leitung von Dr. Brigitte Vollmer-Schubert, Coach für berufliche Orientierung und Weiterentwicklung, im Schulungsraum des Hauses der Wirtschaftsförderung, Vahrenwalder Straße 7, in Hannover statt. Beim letzten Termin am Mittwoch, 15. November, wird den Workshop außerdem die Stimm- und Sprechtrainerin Jutta Talley begleiten.

Eine Anleitung zur „Werbung für mich“: Der Workshop soll Frauen beim Einstieg oder Wiedereinstieg in den Beruf begleiten und unterstützen. Wie wirke ich beim Betreten des Raumes? Wie gehe ich mit Unsicherheiten in der Sprache und Aussprache um? Wann, wo und wie bringe ich mein Anliegen vor? Das Seminar gibt Tipps zum Umgang mit Unsicherheiten, eine Rückmeldung zur Selbstpräsentation per Video, Feedback und Anregungen für den verbalen Auftritt und die Aussprache.

Anmeldungen nimmt die Koordinierungsstelle Frau und Beruf per E-Mail an frauundberuf@region-hannover.de oder per Fax (0511) 616-23549 entgegen. Die Seminargebühr beträgt 50 Euro, ermäßigt 25 Euro.

Die Koordinierungsstelle Frau und Beruf, gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und aus Mitteln des Landes Niedersachsen, begleitet Frauen mit Familie auf dem Karriereweg, beim beruflichen Wiedereinstieg oder der Neuorientierung. Alle Infos und Angebote der Koordinierungsstelle Frau und Beruf der Region Hannover gibt es auch online unter www.frau-und-beruf-hannover.de.

Ansprechpartner

Frauke Bittner
+49 (511) 616220-76
+49 (511) 616224-95
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecherin

Datei-Anlagen:


(71 kB)
0930086.attachment

[PDF] Pressemitteilung: "Der erste Eindruck entscheidet": Wirkungsvolle Selbstpräsentation