Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

05.12.2016

Mit passgenauen Inhalten regional punkten

Content Marketing für Stadtwerke: Trurnit launcht das Content-Portal

Bild: Neben einem frischen Design wartet das Content-Portal von Trurnit mit individualisierbaren Funktionen und Erweiterungen auf, die die Kundenkommunikation von Energieversorgern durch eine Vielzahl an Möglichkeiten optimiert / Trurnit Content-Portal
Bild: Neben einem frischen Design wartet das Content-Portal von Trurnit mit individualisierbaren Funktionen und Erweiterungen auf, die die Kundenkommunikation von Energieversorgern durch eine Vielzahl an Möglichkeiten optimiert / Trurnit Content-Portal

München, 05.12.2016 (PresseBox) - Trurnit bringt sein neues Content-Portal an den Start: Am Montag, 05. Dezember, hat der Kommunikationsdienstleister die Plattform vorgestellt. „In Zeiten von Content Marketing, crossmedialem Agenda-Setting, Social Media und steigendem Vertriebsdruck müssen Unternehmen ihre Kommunikation häufig neu ausrichten. Dabei übernehmen Themenportale Aufgaben wie Kundenbindung, Markenaufbau und strategische Unternehmenspositionierung“, erklärte Frank Trurnit, Geschäftsführer des Kommunikationsdienstleisters, bei der Vorstellung. Das Content-Portal konzentriert sich genau hierauf und ist damit eine intelligente Ergänzung zur Homepage von Energieversorgern. Trurnit liefert dazu täglich frischen relevanten Content – neben Energiewissen vor allem auch speziell auf die Region zugeschnittenen.

Die digitale Plattform für Content Marketing verfügt über einen umfangreichen, individuell konfigurierbaren Pool an Inhalten zu den Themen Energie und Umwelt. Die exponierte Darstellung regionaler Themen stärkt die Positionierung von Stadtwerken am Standort und die Kundenbindung. Dynamische Module wie die Kommentarfunktion – auf Wunsch auch

moderiert –, der interaktive Event-Kalender sowie kontextabhängige Anzeigen runden das Angebot ab. Dank der engen Verknüpfung mit Website, Social Media-Kanälen sowie einem Newsletter als Push-Medium spielen Energieunternehmen ihre Themen crossmedial und passgenau in Richtung ihrer Zielgruppe. Sie erhalten mit dem Content-Portal eine flexible, skalierbare Lösung auf dem neuesten Stand der Technik. SEO-Optimierungen unterstützen die Sichtbarkeit im Web und gezielte Online-Werbemaßnahmen schaffen mehr Reichweite bei besonderen Kommunikationsanlässen und vertriebsorientierten Marketing-Kampagnen. Eine kontinuierliche Erfolgsmessung hilft, die crossmediale Kommunikation permanent zu optimieren und weiterzuentwickeln. Weitere Informationen zum Content-Portal gibt es unter https://content-portal.trurnit.de/....

 

Ansprechpartner

Bianca Böttcher
+49 (761) 380968-20

Über trurnit GmbH:

Die Trurnit Gruppe zählt zu den größten und erfolgreichsten Kommunikations-Dienstleistern für die Energie- und Gesundheitsbranche im deutschsprachigen Raum. Trurnit blickt auf über 50 erfolgreiche Jahre zurück und ist in dritter Generation inhabergeführt. An 13 Standorten betreuen 180 Mitarbeiter gut 350 Unternehmen in Deutschland und der Schweiz. Das vielfach ausgezeichnete Portfolio umfasst die gesamte Palette der Unternehmens- und Marketingkommunikation, von Kommunikationsberatung und Strategieentwicklung bis hin zu CP-Medien, Pressearbeit, Werbung und Online-Kommunikation. www.trurnit.de

Datei-Anlagen:


(642 kB)
0860203.attachment

Bild: Neben einem frischen Design wartet das Content-Portal von Trurnit mit individualisierbaren Funktionen und Erweiterungen auf, die die Kundenkommunikation von Energieversorgern durch eine Vielzahl an Möglichkeiten optimiert / Trurnit Content-Portal


(445 kB)
0860204.attachment

[PDF] Pressemitteilung: Trurnit Content-Portal