Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

25.08.2016

Europäische Premiere der neuen Premiummarke LG SIGNATURE auf der IFA 2016

LG präsentiert die neuen Produkte seiner exklusiven LG SIGNATURE Serie im Rahmen einer Kunstinstallation

[PDF] Pressemitteilung: Europäische Premiere der neuen Premiummarke LG SIGNATURE auf der IFA 2016
[PDF] Pressemitteilung: Europäische Premiere der neuen Premiummarke LG SIGNATURE auf der IFA 2016

Ratingen, 25.08.2016 (PresseBox) - LG Electronics (LG) stellt seinen europäischen Kunden die neue Premiummarke LG SIGNATURE auf der IFA 2016 im Rahmen einer besonderen Kunstinstallation vor. Unter dem Titel The Art of Essence (Die Kunst des Wesentlichen) können Besucher der LG Kunstgalerie auf dem Berliner IFA Messegelände in die Design-Philosophie der neuen LG SIGNATURE Produkte eintauchen und ihre pure Eleganz und Klasse sinnlich erleben.

Um die exklusive LG SIGNATURE Premiummarke dem europäischen Publikum auf eine ganz besonders interessante Weise vorzustellen, arbeitete LG mit renommierten Künstlern und Architekten zusammen. Die Kunstwerke, vor deren Hintergrund die neuen Produkte präsentiert werden, entstanden in enger Zusammenarbeit mit dem Londoner Kollektiv Jason Bruges Studio.

Jason Bruges Studio ist für seine innovativen Installationen und unverwechselbaren interaktiven Arbeiten international bekannt. Für LG entwarf das Kollektiv zur LG SIGNATURE Produktreihe passende ästhetische und physische Metaphern. Es entstand ein durchdachtes multisensorisches und dynamisches Erlebnis, das den Wesenskern jedes LG SIGNATURE Produkts in Licht, Bewegung und Sound umsetzt.

„LG SIGNATURE wurde aus der Idee geboren, die Essenz jedes Produktes besonders hervorzuheben. Es fügt sich daher perfekt, dass die europäische Premiere dieser neuen Produktserie in einem künstlerischen Umfeld stattfindet“, erläutert Brian Na, verantwortlich für das weltweite Marketing bei LG Electronics. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Werke des renommierten Künstlers Jason Bruges in diesem einzigartigen Umfeld als Szenerie für den europäischen Launch unser exklusivsten Premiummarke nutzen dürfen.“

Die Beiträge von Bruges zur Ausstellung bauen eine künstlerische Stimmung auf, die perfekt zur Positionierung der neuen Produktreihe passt: LG SIGNATURE soll als Marke Verbraucher mit einer besonderen Sensibilität ansprechen, die nur das Beste in ihrem Leben möchten. Die LG SIGNATURE Kunstgalerie wurde auf einem 1.375 qm großen Gartenareal entworfen, das direkt an LGs Messestand in Halle 18 angrenzt und das für alle IFA-Besucher offen ist.

„Ich war begeistert darüber, an diesem Kunstprojekt mitarbeiten zu dürfen. Mich inspirierte nicht nur der Minimalismus der Produkte, sondern auch das Phänomen und Wesen, nach denen sie funktionieren“, erklärt Bruges. „Es ist meine Hoffnung, dass wir durch die Neuinterpretation jedes Produktes unter Einbeziehung von Aspekten einer zeitlosen Ästhetik die künstlerischen Qualitäten dieser wunderschönen Geräte erfassen konnten.“

Unter www.LGSIGNATURE.com finden sich alle Informationen zu LGs neuester exklusiver Premiummarke.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter

Ansprechpartner

Justine Figura
+49 (2102) 7008-335
Zuständigkeitsbereich: PR Manager

Martina Brembeck
+49 (89) 800908-16
+49 (89) 800908-10

Über LG Electronics Deutschland GmbH:

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2015 einen Konzernumsatz von 48,8 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY START Partner des Jahres 2016.

Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Datei-Anlagen:


(96 kB)
0837481.attachment

[PDF] Pressemitteilung: Europäische Premiere der neuen Premiummarke LG SIGNATURE auf der IFA 2016


(556 kB)
0837483.attachment

LG präsentiert die neuen Produkte seiner exklusiven LG SIGNATURE Serie im Rahmen einer Kunstinstallation


(586 kB)
0837484.attachment

LG präsentiert die neuen Produkte seiner exklusiven LG SIGNATURE Serie im Rahmen einer Kunstinstallation