Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

27.07.2015

Physik Instrumente (PI) auf der Laser World of Photonics: So viele Neuheiten für die Präzisionspositionierung wie nie

 

Hexapod mit simulierten Pivotpunkten, ausgestellt auf der Laser World of Photonics 2015
Hexapod mit simulierten Pivotpunkten, ausgestellt auf der Laser World of Photonics 2015

Karlsruhe, 27.07.2015 (PresseBox) - "Die Laser World of Photonics hat gezeigt, dass unser Technologiespektrum für die Präzisionspositionierung weltweit einzigartig ist", sagt Dr. Karl Spanner, Vorsitzender der Geschäftsführung der PI Gruppe. "Der unmittelbare Zuspruch der Besucher auf unsere Produkte und auf unseren Messeauftritt war enorm", so Dr. Spanner weiter.

Auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 200 Quadratmetern führte PI viele Produkte in Bewegung vor. Andrang herrschte insbesondere an den Präsentationsflächen der neuen Miniaturversteller-Serie Q-Motion und der magnetischen Direktantriebe PIMag®. Außerdem stellte PI europaweit erstmals seine neue Produktlinie aus Positioniersystemen mit Luftlagertechnologie vor.

Intuitiv zu bedienende Touchscreens ermöglichten den schnellen Zugang zu noch mehr Informationen über Produkte und Technologien.

"Seit über 40 Jahren ist die Laser World of Photonics für uns die wichtigste Leitmesse im Bereich der optischen Messtechnik, Photonik und Lasertechnik. Die hohe fachliche Qualität der Gespräche und der Anfragen hat uns einmal mehr von der Bedeutung der Messe für PI und für die Branche überzeugt", freut sich auch Norbert Ludwig, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb.

Ansprechpartner

Doris Knauer
+49 (721) 4846-1814
+49 (721) 4846-1019
Zuständigkeitsbereich: Markt & Produkte

Über Physik Instrumente (PI) GmbH & Co. KG:

Das Unternehmen Physik Instrumente (PI) ist für die hohe Qualität seiner Produkte bekannt und nimmt seit vielen Jahren eine Spitzenstellung auf dem Weltmarkt für präzise Positioniertechnik ein. Seit 40 Jahren entwickelt und fertigt PI Standard- und OEM-Produkte mit Piezo- oder Motorantrieben. Mit vier Sitzen in Deutschland und zehn ausländischen Vertriebs- und Serviceniederlassungen ist die PI Gruppe international vertreten.

Datei-Anlagen:


(701 kB)
0755791.attachment

Hexapod mit simulierten Pivotpunkten, ausgestellt auf der Laser World of Photonics 2015


(2 MB)
0755792.attachment

[PDF] Neuheiten zur Laser World of Photonics