Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

25.11.2014

Susensoftware stoppt Handel mit "Business One" von SAP

Bestseller in 2014: SAP ERP, SAP Business Suite

[PDF] Pressemitteilung: Susensoftware stoppt Handel mit
[PDF] Pressemitteilung: Susensoftware stoppt Handel mit "Business One" von SAP

Herzogenrath, 25.11.2014 (PresseBox) - Die susensoftware GmbH handelt seit 2001 mit gebrauchter Software und hat sich auf den Verkauf von Microsoft und SAP Software spezialisiert. Gerade in 2014 wird wohl so viel SAP Software gebraucht verkauft, wie noch nie in der Firmengeschichte. Nur für die Lizenzpakete der SAP Lösung "Business One" fand sich in 2014 kein Käufer. Susensoftware stellt nun den Handel mit SAP's Lösung "Business One" ein. Die meistverkauften SAP Produkte von susensoftware sind SAP ERP und SAP Business Suite, gebraucht natürlich.

In Großunternehmen und im Mittelstand werden bevorzugt Produkte der SAP eingesetzt. Hier haben sich als Nachfolger des R/3 die Versionen SAP ERP und SAP Business Suite etabliert. In manchen Unternehmen findet man sehr große SAP Installationen mit bis zu 250 Servern und vielen Tausend Nutzern. Speziell für den Einsatz in kleineren Unternehmen war wohl die SAP Lösung "Business One" ausgerichtet. Alleine an den vorliegenden Verträgen ist eine durchschnittliche Userzahl von unter 10 auszumachen. "Mit unserem Angebot erreichen wir SAP Anwender aus dem gehobenen Mittelstand und der interessiert sich wohl nicht für SAP Business One." sagt Geschäftsführer Axel Susen. Aus diesem Grund werde der Handel mit diesem Produkt eingestellt und keine weiteren Software-Lizenzen von "Business One" mehr angekauft. Stattdessen werde man sich weiter auf den An- und Verkauf von gefragteren Produkten wie Office, Visio oder Project Versionen von Microsoft oder ERP und Business Suite von SAP konzentrieren.

Ansprechpartner

Axel Susen
+49 (2406) 9896290
+49 (2406) 9896296
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer

Über susensoftware GmbH:

susensoftware hat sich darauf spezialisiert, sogenannte stille Software zu vermarkten. Darunter fallen gebrauchte Software Produkte und Lizenzen, die werthaltig angeschafft wurden, inzwischen in der Bilanz abgeschrieben sind und nicht mehr aktiv eingesetzt werden; meist von SAP und Microsoft.

Zu den Kunden gehören große international agierende Konzerne aus allen Branchen ebenso wie mittelständische Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern. Eingebunden in ein Netzwerk von Software-Herstellern für Lizenz-Management und -Analyse, IT-Beratern und Juristen bietet Geschäftsführer Axel Susen seinen Kunden in kaufmännischen, technischen und juristischen Fragen kompetente Hilfe.

www.susensoftware.de

Datei-Anlagen:


(26 kB)
0714757.attachment

[PDF] Pressemitteilung: Susensoftware stoppt Handel mit "Business One" von SAP