Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

21.11.2014

TAROX AG erhält drei Auszeichnungen nach Händler- und Leserwahl im ITK-Medium CRN

Bernd Tillmann als Award-Abräumer


"The Winner takes it all" - als Bestplatzierter "Excellent Distributor 2015" nahm TAROX-Vorstand Bernd Tillmann (l.) die Urkunde für die ausgezeichnete Händlerbewertung von CRN-Chefredakteur Martin Fryba entgegen. Fotoquelle: CRN

Lünen, 21.11.2014 (PresseBox) - "Bester Hersteller", "Excellent Distributor" und "Channel Champion": TAROX-Vorstand Bernd Tillmann stand nach eigenen Worten "stellvertretend fürs das Team" jüngst mehrfach als Abräumer bei Preisverleihungen im Mittelpunkt des Scheinwerferlichts. Mit den Auszeichnungen belohnte des ITK-Fachmediums "CRN"

herausragende Leistungen. Das Lob auf ganzer Linie kam indes aus Abstimmungsresultaten unter Lesern und aus Wahlergebnissen von Fach-händlern zustande. "Das ist unter den vielen Würdigungen für uns in diesem Jahr eine der schönsten Anerkennungen, weil die beurteilende Jury aus Partnern, Kunden und Branchenexperten besteht. Auf diese Referenz unserer Leistung können wir zurecht stolz sein", gab Trophäensammler Tillmann nach seiner Rückkehr die Lorbeeren an alle Beteiligten in der TAROXMannschaft weiter.

Zum "Spitzentreffen der wichtigen Entscheider im deutschen ITK-Channel" auf das Gut Ising am Chiemsee geladen hatte zuvor der Weka-Verlag, der für den einzigen Wochentitel der Branche zuletzt eine verbreitete Jahresauflage von knapp 1,3 Millionen Zeitschriften- Exemplaren auswies. "Großer Sieger des Tages" war auch nach Einschätzung der CRN-Redaktion eindeutig der TAROX-Vorstand. An Bernd Tillmann überreichte Chefredakteur Martin Fryba zunächst einen Stern als Trophäe für die Wahl zum "Channel Champion 2014".

Abgestimmt hatten dafür die Leser des bekannten Branchentitels. Insgesamt fielen 19.000 Stimmen auf die Sieger. Double-Gewinner Bernd Tillmann erhielt diese Auszeichnung schon zum zweiten Mal.

Doch nicht nur dieser Stern leuchtete für das ITUnternehmen aus dem westfälischen Lünen während der feierlichen Gala in bayerischer Idylle: Der Vorstand nahm als Ergebnis einer Leser-Umfrage von CRN-Redakteurin Michaela Wurm den Award als "Bester Hersteller 2015" in der Kategorie Server entgegen. Dem Urteil lagen dabei nicht nur die Bewertungen der Produkte zugrunde, sondern auch die Zeugnisse zur Zusammenarbeit mit den Partnern.

TAROX an die Spitze der besten Distributoren Deutschlands katapultiert hatte schon im Oktober die repräsentative CRN-Leistungsbewertung durch 1.000 Reseller. Für das maßgebliche Stimmungsbild ruft das Fachmagazin mittlerweile seit 15 Jahren zur Beurteilung der Unterstützung durch Lieferanten auf und kooperierte für die Online-Befragung diesmal mit dem renommierten Marktforschungsinstitut IFAK. Zu den Bewertungskriterien gehören Fachkompetenz, Logistik, Marketing, Vertrieb und Image des Distributors. Die Befragten geben ihre Bewertung dabei nach dem Schulnotenprinzip ab.

Mit der Bestnote von 1,78 trug Vorjahreszweiter TAROX als Hersteller und Distributor diesmal den Sieg in der Jahreswertung davon und verdrängte Wortmann von Platz eins in der Spitze der Vorjahresbesten. Für das quasi Prüfsiegel "CRN Excellent Distributor 2015" erhielten diesmal sogar 34 beurteilte Lieferanten eine Einschätzung von Händlern.

"Überragend" falle der durch die Befragten vergebene Sympathiewert für TAROX aus, berichtet "CRN". In der Kategorie "Ist mir sympathisch" vergaben die Reseller mit 1,59 die Bestnote in dieser Rubrik. Die Partner schätzten aber auch die logistische Leistungsfähigkeit (Note 1,69), die telefonische Erreichbarkeit der Ansprechpartner

(1,61) oder die Fachkompetenz des sie betreuenden Personals (1,64).

TAROX sei "einer der wenigen Grossisten dieses Prämiertenjahrgangs, der seine Gesamtnote noch einmal verbessern konnte", schreibt das Branchenblatt über den Sprung von 1,82 im Vorjahr auf die aktuelle Händlernote von 1,78. TAROX habe sich über die vergangenen Jahre

"als Komplett-Lösungsanbieter, in der Personalunion von Hersteller und VAD, gut positioniert". Das Unternehmen dürfe in der CRN--Distributorenbewertung "stets mit starken Noten rechnen". Entsprechend heißt es auf der von CRN-Chefredakteur Martin Fryba an TAROX-Vorstand Bernd Tillmann verliehenen Sieger-Urkunde zum

"Excellent Distributor 2015", die Auszeichnung belege

"hervorragende Leistungen bei der Betreuung von Fachhändlern und Systemhäusern".

Ansprechpartner

Karina Surmann
+49 (231) 98980-376
+49 (231) 98980-176
Zuständigkeitsbereich: Marketing Teamleitung

Lisa Schlösser
+49 (231) 98980-0

Über TAROX Aktiengesellschaft:

TAROX gehört im deutschsprachigen Raum zu den führen- den IT-Anbietern ganzheitlicher Lösungen und Produktfamilien. Im Dienst unserer Auftraggeber entwickeln und ordern wir seit mehr als 20 Jahren die richtige Hardware und Software zur passenden Infrastruktur. Schnell, aktuell und preiswert.

Unser Ziel: Informationen als wichtige Ressource in Unternehmen sollen bestmöglich fließen und reibungslose Geschäftsprozesse beschleunigen.

Zu unseren Kunden zählen Systemhäuser, Fachhändler, Anwender in B-to-B-Branchen und in Behörden. Zahlreiche Auszeichnungen und Zertifizierungen zeigen die Zufriedenheit von Lieferanten, Partnern, Abnehmern und Fachgremien.

TAROX ist inhabergeführt, souverän in der Auswahl aller Produkte und am Firmensitz im westfälischen Lünen mit Entwicklungslaboren und der Fertigung präsent. An unserem zentralen Standort sind Produkte zeitnah im "Built to Order"- Verfahren hergestellt und zügig im deutschsprachigen Raum ausgeliefert. Als Hersteller im OEM-Status entstehen bei TAROX hochwertige Produkte unter der Eigenmarke sowie für Fachhändler auch als Privat Label. Zu unserem Produktportfolio gehören Server, Workstations, Desktops, Tablets und Notebooks. Unsere Techniker setzen auf moderne Ver- fahren und innovative Technologien. Als Vertriebsgesellschaft liefert TAROX alle Produkte der weltweit führenden Hardwarehersteller.

Mit Spezialisten am Puls der IT-Entwicklungen ermitteln wir frühzeitig die Nachfrage aktueller und künftiger Absatzmärkte, leisten Unterstützung für wirtschaftlich und technologisch sinnvolle Investitionen und erschaffen sichere Lösungen und profitable Geschäftsmodelle. Die Wertschöpfung bei Lieferanten, Partnern und Kunden ist unser Ziel.

Alle Leistungen unserer Unternehmensgruppe basieren auf den fünf Säulen unseres eigenen Know-hows aus Consulting, Data, Distribution, Machines, Services. Fachlich bestens aus- und fortgebildete Mitarbeiter stellen stets unser größtes Potenzial. Für Komplettlösungen greifen Teams unseres ganzheitlich agierenden Geschäftsbereichs "Smart Business" auf die fünf TAROX-Kompetenzfelder zu. So entstehen sich ideal ergänzende IT-Systeme für einen modernen Mittelstand.

www.tarox.de

Datei-Anlagen:


(5 MB)
0714060.attachment

"The Winner takes it all" - als Bestplatzierter "Excellent Distributor 2015" nahm TAROX-Vorstand Bernd Tillmann (l.) die Urkunde für die ausgezeichnete Händlerbewertung von CRN-Chefredakteur Martin Fryba entgegen. Fotoquelle: CRN


(5 MB)
0714061.attachment

[PDF] Pressemitteilung: TAROX AG erhält drei Auszeichnungen nach Händler- und Leserwahl im ITK-Medium CRN