Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

22.10.2014

prudsys auf der NEOCOM 2014: Spezialist für Omnichannel-Personalisierung präsentiert neues Major Release 3.6 der prudsys RDE

Auf der NEOCOM (29. /30. Oktober 2014, Düsseldorf) stellt die prudsys AG am Stand 440 die neuen Features ihrer auf Echtzeit basierenden Business-Lösung prudsys RDE vor. Die prudsys RDE gehört zu den erfolgreichsten Personalisierungslösungen weltweit


Chemnitz, 22.10.2014 (PresseBox) - Auf der NEOCOM 2014, einer der größten Informations- und Businessplattformen für den Omnichannel-Handel, stellt die prudsys AG zahlreiche neue Features des aktuellen Major Releases 3.6 seiner prudsys RDE vor. Die Echtzeit-Business-Lösung ermöglicht es Händlern, ihre eigenen Kunden an allen Touchpoints personalisiert anzusprechen und ihnen ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten.

Umsatzhebel: Vermeidung von Warenkorbabbrüchen und Boosting von Suchergebnislisten

Mit dem Modul prudsys RDE | Scoring wurde die Umsetzung der Szenarien „Warenkorbabbrecher-Prognose“ weiter optimiert. So fließen in der neuen Version u.a. auch die Informationen für den Vorgang „Produkt aus dem Warenkorb entfernt“ ein, um den Onlineshop- Besucher innerhalb kürzester Zeit in einen Käufer zu wandeln und Warenkorbabbrüche zu vermeiden. Mit neu eingeführten Steuerattributen (Gutschein, Gratisartikel, kostenfreier Versand) liefert die prudsys RDE zudem das optimale Werbemittel individuell berechnet für jede Session.

Auch die personalisierte Suche, realisiert durch das Modul RDE | Search, bietet weitere neue Features, so u.a. die Boosting-Funktion: d.h für eine individuelle Gewichtung der Suchergebnisse wurden weitere Attribute (z.B. Alter u. Verkaufsstärke eines Produktes) ergänzt. Auch die Synonymersetzung und die Funktion für Filterlogiken wurden weiter optimiert, um noch bessere Suchergebnisse zu generieren. Das Modul RDE | Search ermöglicht darüber hinaus erstmals eine transaktionsbasierte Suche, d.h. dem potentiellen Käufer werden im Rahmen einer Produktsuche Artikel empfohlen, die sich an seinem bisherigen Verhalten im Onlineshop (Klicks, Bestellungen, Umsatz) orientieren und den höchsten Umsatz generieren.

Hohe Conversion Rate durch neue Empfehlungstypen und Performancesteigerung

Im Modul prudsys RDE | Recommendations erfolgte u.a. die Optimierung der ortsspezifischen Empfehlungen. Hier wird der Ort, an dem sich der Kunde befindet, bei der Empfehlungsberechnung berücksichtigt. Mit dem RDE Release 3.6 wird die Location nun direkt mit dem Empfehlungsabruf gesendet, so dass die Shopeinbindung der Locations sehr flexibel in unterschiedlichen Varianten erfolgen kann.

Für eine effiziente personalisierte Ansprache im Omnichannel-Handel gewinnt bei der Kundenklassifikation der „Channel“ immer mehr an Bedeutung. Ab sofort wird in der neuen Version der prudsys RDE der „Channel“, über den der Kunde den Shop betritt, bei den Berechnungen der Empfehlungen berücksichtigt.

Im Modul prudsys RDE | Newsletter sind mit dem RDE Release 3.6 u.a. die kaufbasierten Empfehlungstypen „Ordered Together“ und „Ordered Together Generalized“ verfügbar. Damit ist es nun auch im Newsletter möglich, Kaufbeziehungen für die Empfehlungen in Newsletter-Kampagnen zu nutzen.

Auch die Performance der prudsys RDE wurde weiter gesteigert. In Hochlastumgebungen wird z.B. mit sehr großen Datenmengen gearbeitet. Um Rechenzeit zu sparen, wurden daher verschiedene Arbeitsschritte optimiert. So lassen sich einzelne RDE Knoten von der Regelspeicherung ausschließen und führen so zum schnelleren Starten des Systems.

Verbesserung der Anwenderfreundlichkeit des prudsys RDE User Interface

Mit dem RDE Release 3.6 erfolgte zudem eine Verbesserung der Usability. Zusätzlich zur tabellarischen Darstellungsform der Statistik wurden z.B. die Kennzahlen mittels Diagrammen visualisiert. Eine überarbeitete Baumstruktur und Login-Funktion sowie die Anreicherung der Statistik um neue Parameter garantieren zusätzliche Benefits für den Shopbetreiber.

Diese und weitere neue Features des RDE Major Releases 3.6 präsentiert prudsys auf der NEOCOM am 29./30.10.2014 in Düsseldorf am Stand 440. Terminvereinbarungen für die NEOCOM sind jederzeit unter www.prudsys.de/neocom-2014 möglich.

Ansprechpartner

Denise Seifert
+49 (371) 27093-0
Zuständigkeitsbereich: Marketing / PR

Über prudsys AG:

Die prudsys Realtime Decisioning Engine bietet mit täglich rund 1 Mrd. personalisierten Empfehlungen, Kunden in 34 Ländern und über 200 Onlineshops das ganz besondere Einkaufserlebnis. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd. US Dollar aus Empfehlungen pro Jahr, zählt das auf Echtzeitanalyse basierende System damit zu den weltweit erfolgreichsten Personalisierungslösungen.

Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und gilt als best-of-breed Anbieter. Um die technologische Spitzenposition weiter auszubauen, legt prudsys großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen, ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt damit aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Standards in der intelligenten Datenanalyse.

Als Organisator des DATA-MINING-CUP, dem weltweit etablierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose, unterstützt prudsys seit dem Jahr 2000 alljährlich über 100 Universitäten und tausende Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.

Datei-Anlagen:


(39 kB)
0706953.attachment