Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

22.09.2014

FH-Präsident hält Kritik aufrecht

 

22.09.2014 Besuch Alheit
22.09.2014 Besuch Alheit

Flensburg, 22.09.2014 (PresseBox) - Prof. Dr. Herbert Zickfeld hält an seiner Kritik zur Verlagerung des Wissen-schaftsbereichs zum Sozialministerium fest. "Man muss diesen Vorgang im Zusammenhang mit Ent-wicklungen der letzten zwei Jahre sehen, in denen die Bildungspolitik vollständig von der Schulpolitik dominiert wurde. Nicht zuletzt wurden auch die gesamten Bafög-Millionen an den Hochschulen vor-beigeführt", sagte der Präsident der Fachhochschule Flensburg heute anlässlich des Antrittsbesu-ches der neuen Wissenschaftsministerin Kristin Alheit.

"Völlig unabhängig vom Gestaltungswillen der Landesregierung bezüglich der Hochschulen, der mir in Gesprächen signalisiert wurde, besteht die Gefahr, dass der Wissenschaftsstandort Schleswig-Holstein als geschwächt wahrgenommen wird", erklärte Zickfeld. Dennoch zeigt er sich kompromiss-bereit: "Trotz allem - wenn diese politische Entscheidung so aufrechterhalten bleibt, werden ich selbstverständlich auch weiterhin mit ganzer Kraft an der positiven Gestaltung des Hochschulbe-reichs mitarbeiten", sagte er und fügte hinzu: "Für mich besteht kein Zweifel, dass sich Ministerin Kirstin Alheit und Staatssekretär Rolf Fischer mit ganzer Kraft für die Hochschulen einsetzen wer-den."

Ansprechpartner

Torsten Haase
+49 (461) 805-1304
+49 (461) 805-1888
Zuständigkeitsbereich: Leiter

Datei-Anlagen:


(733 kB)
0699844.attachment

22.09.2014 Besuch Alheit


(29 kB)
0699845.attachment

[PDF] Pressemitteilung: FH-Präsident hält Kritik aufrecht