Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

22.09.2014

Viel Aufmerksamkeit für hyperMILL® 2014 in Chicago

OPEN MIND erfolgreich auf IMTS

hyperMILL®-Vorführung auf der IMTS; Bildquelle: OPEN MIND
hyperMILL®-Vorführung auf der IMTS; Bildquelle: OPEN MIND

Weßling, 22.09.2014 (PresseBox) - Über zahlreiche konkrete Anfragen und positive Reaktionen auf die Präsentationen am Stand konnte sich CAM/CAD Spezialist OPEN MIND auf der International Manufacturing Technology Show in Chicago freuen. An den sechs Messetagen ließen sich deutlich mehr Interessenten als noch vor zwei Jahren die hyperMILL®-CAM-Lösungen zeigen. Positiv für die Messebesucher: Alle Anbieter aus den Bereichen CAD/CAM befanden sich in der östlichen Messehalle.

Mit über 114 000 Besuchern vermeldet der Veranstalter der IMTS, der amerikanische Verband AMT, eine der besten Messen in den letzten Jahren. Das kann OPEN MIND nur bestätigen: "Diese IMTS war für uns die erfolgreichste seit zehn Jahren. Wir hatten viele konkrete Anfragen, etwa wie sich mit hyperMILL® die Produktivität steigern lässt", so Alan Levine, Country Manager OPEN MIND USA. Auch zahlte sich die starke Partnerschaft mit verschiedenen Maschinen- und Werkzeugherstellern aus. Viele Besucher kamen an den OPEN MIND Stand, nachdem sie Live-Bearbeitungen auf einer CNC-Maschine gesehen haben. So wurde bei Hermle ein Damenschuh, und zwar ein High Heel, auf einem C32-Bearbeitungszentrum aus dem Vollen gefräst. Dieser Schuh stellte sich am OPEN MIND Stand als besondere Attraktion heraus. Wie schon oft auf vielen weltweiten Messen zog auch ein Motorcross-Helm die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich.

Die positive Stimmung im Markt spiegelt sich auch in den Anfragen und Vorführungen zu den Neuigkeiten der CAM/CAD Lösung hyperMILL® wider. Besonders die Erweiterungen in hyperCAD®-S waren von Interesse. Das Modul "Deformation" bietet jetzt die Möglichkeit, Geometrien gezielt zu verformen. Das leistungsstarke Werkzeug erlaubt Veränderungen von Bauteilbereichen, wie sie sonst nur mit aufwendigen Modellierungstechniken möglich wären.

Ansprechpartner

Brigitte Basilio
+49 (89) 500778-20
+49 (89) 500778-77

Open Mind Technologies AG
+49 (8153) 933 - 500
+49 (8153) 933-501

Über OPEN MIND Technologies AG:

Die OPEN MIND Technologies AG ist ein führender Entwickler von CAM/CAD Software und Postprozessoren für das Design und die Fertigung von komplexen Formen und Werkstücken. OPEN MIND zählt weltweit zu den fünf größten Anbietern von CAM-Lösungen laut dem NC Market Analysis Report 2014 des Marktforschungsunternehmens CIMdata.

Das Produktprogramm reicht von 2D-featureorientierten Lösungen für das Fräsen von Serienteilen bis zur Software für die 5Achs-Simultanbearbeitung.

Mit hyperMILL® - eingesetzt in der Automobilindustrie, im Werkzeug- und Formenbau, im Maschinenbau, in der Medizintechnik, in der Aerospace- sowie in der Uhren- und Schmuckindustrie - ist die OPEN MIND Technologies AG in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Amerika vertreten.

Die OPEN MIND Technologies AG ist ein Unternehmen der Mensch und Maschine Unternehmensgruppe (www.mum.de).

Weitere Informationen unter www.openmind-tech.com.

Datei-Anlagen:


(2 MB)
0699839.attachment

hyperMILL®-Vorführung auf der IMTS; Bildquelle: OPEN MIND


(507 kB)
0699840.attachment

OPEN MIND erfolgreich auf der IMTS; Bildquelle: OPEN MIND


(2 MB)
0699841.attachment

Motorcross-Helm: hyperMILL®-5Achs-Bearbeitung vom Feinsten; Bildquelle: OPEN MIND


(2 MB)
0699842.attachment

High Heel aus dem Vollen gefräst; Bildquelle: OPEN MIND