Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

22.07.2014

Weidmüller Vorstandsvorsitzender Dr. Peter Köhler in Engeren Vorstand des ZVEI gewählt

 

Dr. Peter Köhler, CEO der Weidmüller Gruppe
Dr. Peter Köhler, CEO der Weidmüller Gruppe

Detmold, 22.07.2014 (PresseBox) - Dr. Peter Köhler, Vorstandsvorsitzender des Elektrotechnikspezialisten Weidmüller mit Hauptsitz in Detmold, wurde in der vergangenen Woche in seinen Positionen in zwei Verbandsgremien bestätigt. Beim Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) wurde er für die kommenden drei Jahre in den neu geschaffenen engeren Vorstand berufen. Auf europäischer Ebene wurde er bis 2016 als Vorsitzender des Industrial Affairs Committee (IACO) des europäischen Arbeitgeberdachverbands Businesseurope ebenfalls im Amt bestätigt. Köhler will sich im Rahmen seiner Arbeit auf die Umsetzung der Energiewende, die Weiterentwicklung des Themas Industrie 4.0 sowie die Schaffung einer nachhaltigen Industriepolitik auf europäischer Ebene konzentrieren.

Ansprechpartner

Klaus Hübscher
+49 (5231) 14-292516
Zuständigkeitsbereich: Unternehmenskommunikation

Über Weidmüller:

Weidmüller - Ihr Partner der Industrial Connectivity

Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Wir sind in ihren Branchen und Märkten zu Hause und kennen die technologischen Herausforderungen von morgen. So entwickeln wir immer wieder innovative, nachhaltige und wertschöpfende Lösungen für ihre individuellen Anforderungen. Gemeinsam setzen wir Maßstäbe in der Industrial Connectivity.

Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2013 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 640 Mio. Euro mit rund 4.600 Mitarbeitern.

Datei-Anlagen:


(1 MB)
0685939.attachment

Dr. Peter Köhler, CEO der Weidmüller Gruppe


(90 kB)
0685940.attachment

[PDF] Pressemitteilung: Weidmüller Vorstandsvorsitzender Dr. Peter Köhler in Engeren Vorstand des ZVEI gewählt