Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

22.08.2012

Dragon Voicemail to Text von Nuance in OpenScape Xpressions Unified Messaging von Siemens Enterprise Communications integriert

Für Messaging-Lösungen von Unternehmen optimiert; transkribierte Sprachnachrichten können direkt in der E-Mail-Inbox empfangen werden

München, 22.08.2012 (PresseBox) - Siemens Enterprise Communications hat die Software Dragon Voicemail to Text von Nuance Communications in seine OpenScape-Xpressions-Unified Messaging-Lösung integriert. Damit können sich Kunden von Siemens Enterprise Communications nun transkribierte Voicemail-Nachrichten direkt an ihr E-Mail-Postfach schicken lassen.

Mit der Voicemail-to-Text-Funktion von OpenScape Xpressions bleiben Mitarbeiter, ungeachtet ihres aktuellen Aufenthaltsorts, enger mit den Kommunikationssystemen ihres Unternehmens verbunden und können dadurch schneller reagieren. Voicemail-Nachrichten werden mit der für Unternehmen optimierten Voicemail-to-Text-Technologie von Dragon zuverlässig transkribiert und in das E-Mail-System weitergeleitet. Dort können Sie am PC oder per Fernzugriff abgerufen und gelesen werden. Damit müssen Nutzer nicht länger eine Sprachnachricht nach der anderen abhören, sondern können schnell feststellen, ob eine Nachricht wichtig ist, diese dann lesen und entsprechend reagieren. Auch die alltäglichen und vertrauten Messaging-Funktionen wie das Suchen, Beantworten, Weiterleiten und Löschen von Nachrichten sind verfügbar. Alle Nachrichten enthalten außerdem die ursprüngliche Sprachnachricht, die bei Bedarf abgehört werden kann.

"OpenScape Xpressions wurde entwickelt, um Unternehmensmitarbeiter produktiver zu machen und ihnen eine schnellere Reaktionsfähigkeit zu ermöglichen. Deshalb bietet die Lösung Kernfunktionen wie Voicemail, Unified Messaging, ein technisch anspruchsvolles sprachaktiviertes Voice-Portal, integriertes intuitives Multimedia-Messaging und Zugriffsmöglichkeiten auf eine Vielfalt von Medien und Geräten", erklärt Rick Puskar, Senior Vice President, Global Portfolio Management von Siemens Enterprise Communications. "Mit Dragon Voicemail to Text können unsere Kunden ihre Sprachnachrichten über ihren bevorzugten E-Mail-Client einfach 'lesen‛. Das spart Zeit, erhöht den Komfort und steigert ihre Produktivität."

"Intelligente Unternehmen fordern Lösungen, die eindeutige Effizienzvorteile bieten und sich nahtlos in das heutige Nachrichten-intensive Arbeitsumfeld einfügen", ergänzt Egon Jung- heim, Vice President Automotive EMEA und Enterprise-Mobility DACH. "Dragon Voicemail to Text ist äußerst bedienerfreundlich, intuitiv und bietet Providern wie Siemens Enterprise Communications eine weitere Lösung als Bestandteil ihres vereinheitlichten Unternehmensportfolios von Kommunikations- und Messaging-Lösung. Mit Dragon werden Transkriptionen von Sprachnachrichten schnell und präzise erstellt und in E-Mail-Systeme weitergeleitet - jederzeit und überall."

Verfügbarkeit:

Die Voicemail-to-Text-Funktion von OpenScape Xpressions ist ab sofort für den Einsatz in Unternehmen für die Sprachen Englisch und Deutsch verfügbar. Die Unterstützung weiterer Sprachen ist noch für dieses Jahr geplant. Weitere Informationen: www.siemens-enterprise.com.

Das Nuance-Portfolio Dragon Voicemail to Text wird von weltweit führenden Telefongesellschaften, Service Providern und Unternehmen in Nord- und Südamerika, Europa und Australien eingesetzt und arbeitet mit derselben Kerntechnologie, die auch das Herzstück von Dragon NaturallySpeaking und der App Dragon Mobile ist. Weitere Informationen über das Voice-to-Text-Angebot von Nuance: www.nuance.de.

Markenrechtlicher Hinweis: Nuance und das Nuance-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Nuance Communications, Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.

Die Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich auf Zukunftspläne bzw. künftige Ereignisse oder Leistungen beziehen, sind vorausschauende Aussagen, die bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Dies können bestimmte Markttendenzen, Wettbewerbsfaktoren sowie andere in den bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen beschriebene Risiken sein. Die tatsächlichen Ergebnisse, Ereignisse und Leistungen können u. U. erheblich von den Prognosen abweichen. Der Leser wird davor gewarnt, sich vorbehaltlos auf diese vorausblickenden Aussagen zu verlassen, da sie nur den heutigen Standpunkt widerspiegeln.

Ansprechpartner

Vanessa Richter
+32 (9) 2398031
+32 (9) 2398001
Zuständigkeitsbereich: Sr PR & Event Manager International

Susanne Bergmann
+49 (89) 993887-29
+49 (89) 93024-45
Zuständigkeitsbereich: Account Manager

Julian Priebe
+49 (89) 993887-29

Über Nuance Communications GmbH:

Nuance (Nasdaq: NUAN) ist ein führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen und professionellen Dienstleistungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen Anwendern und Tausenden Unternehmen eingesetzt. Weitere Information finden Sie online unter www.nuance.de, auf Facebook www.facebook.com/home.php#!/DragonNaturallySpeakingDeutschland und Twitter @NuanceWelt.