Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste
INNOVATIONSPREIS-IT 2014

Drucken
Mittelstandspresse

29.06.2012

Generalversammlung 2012

 

(pressebox) Baar, 29.06.2012 - Am 26. Juni 2012 fand wiederum unsere ordentliche Generalversammlung im Parkhotel Zug, Schweiz statt. An der diesjährigen Generalversammlung waren durch Aktionäre oder deren Vertreter insgesamt 6'636'910 Aktien bzw. Stimmen vertreten. Dies entspricht 34.65% des gesamten Aktienkapitals.

Die Abstimmung über die Genehmigung des Jahresberichts, der Jahresrechnung und der Konzernrechnung 2011 sowie Kenntnisnahme von den Berichten der Revisionsstelle und des Konzernprüfers, wurden mit der notwendigen Mehrheit, 15'800 Gegenstimmen und ohne Enthaltungen, entsprechend dem Antrag des Verwaltungsrates gutgeheissen. Ferner stimmte die Generalversammlung dem Antrag des Verwaltungsrates, zur Verwendung des Bilanzverlustes, mit der erforderlichen Mehrheit und ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen, zu.

Die Mitglieder des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung, wurden in Traktandum 3 von der Generalversammlung mit der verlangten Mehrheit, 15'800 Gegenstimmen, und mit den Enthaltungen der Mitglieder des Verwaltungsrates entlastet. Die Traktanden 4a, 4b und 4c zur Schaffung von genehmigtem und bedingtem Kapital und zur Änderung der Statuten, wurden jeweils mit der erforderlichen zweidrittel Mehrheit, bzw. einfachen Mehrheit in Traktandum 4c, allesamt mit Gegenstimmen von Total 15'800 und ohne Enthaltungen angenommen.

Die Abstimmungen in Traktandum 5, Wahl von Univ. Prof. Dr.-Ing Dr h.c. Radu Popescu-Zeletin in den Verwaltungsrat für eine Amtszeit von 3 Jahren und Traktandum 6, Wiederwahl der Ferax Treuhand AG als Revisionsstelle für eine Amtszeit von einem Jahr, wurden von der Generalversammlung mit der erforderlichen Mehrheit und keinen Gegenstimmen oder Enthaltungen angenommen.

Weitere Informationen:

Protokoll der ordentlichen Generalversammlung vom 26. Juni 2012

Präsentation durch Marc Gurov und Christian Fuessinger

OpenLimit bedankt sich bei allen Aktionären, die an der diesjährigen Generalversammlung im Parkhotel Zug erschienen sind!

Ansprechpartner

Christian Fuessinger
+41 (41) 560-1020
+41 (41) 560-1039
Zuständigkeitsbereich: Investor Relations