Mittelstandspresse
11.11.2025
Wechsel in der Leitung des Produktmanagements bei PHARMATECHNIK
Starnberg, 11.11.2025 (PresseBox) - Bei der PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG steht ein Wechsel in der Führung des Produktmanagements an:
Zum 1. November 2025 übernimmt Attila Wandrey, Direktor Marketing, zusätzlich die Verantwortung für das Produktmanagement des Unternehmens.
Er folgt auf Alexander Arnold, der PHARMATECHNIK auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember 2025 verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. In seiner Rolle zuletzt als Leiter des Produktmanagements hat er den Bereich mit großem Engagement und Fachkenntnis geführt und wichtige Impulse zur Weiterentwicklung der Produkte und des Bereiches gesetzt.
Die Geschäftsführung und das gesamte PHARMATECHNIK-Team danken Alexander Arnold herzlich für seine langjährige Mitarbeit, seine Fachkompetenz und sein Engagement.
„Wir freuen uns, dass nun mit Attila Wandrey eine erfahrene und profilierte Führungspersönlichkeit die Leitung des Produktmanagements übernimmt“, erklärt Dr. Jens Lütcke, Vorsitzender der Geschäftsführung. „Er steht für einen integrierten Ansatz, der die Anforderungen des Marktes noch stärker in die Produktentwicklung einfließen lässt und die Weiterentwicklung unserer Lösungen konsequent an den Bedürfnissen der Apotheken ausrichtet.“
Mit der Zusammenführung von Marketing und Produktmanagement unter einer gemeinsamen Leitung verfolgt PHARMATECHNIK das Ziel, den gesamten Produktlebenszyklus – von der Marktanalyse über die Entwicklung bis zum Go-to-Market – noch ganzheitlicher zu gestalten. Damit schafft PHARMATECHNIK die Grundlage, um Innovationen nicht nur schneller umzusetzen, sondern auch konsequent an den Bedürfnissen von Apotheken und Marktpartnern auszurichten.
„Unsere Produkte sind das Rückgrat der Apotheke heute und morgen“, sagt Attila Wandrey. „Durch die enge Verbindung von Produktarbeit, Marketing und Kundenerlebnis schaffen wir die Basis, um Innovationen schnell in den Markt zu bringen und die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden im Gesundheitswesen zu sichern.“
Attila Wandrey verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in Marketing, Produkt- und Business-Development in den Branchen Healthcare, Software, Mobilität und E-Commerce.
Bevor er 2022 zu PHARMATECHNIK kam, war er in leitenden Funktionen für digitale Geschäftsmodelle, Marketing-Transformationen und Go-to-Market-Strategien verantwortlich. Seitdem modernisiert Wandrey die Marketing- und Kommunikationsstrategie, etabliert Marketing Automation und Lead Management und stärkt die Zusammenarbeit von Marketing, Vertrieb und Produktmanagement.
Mit seiner Doppelrolle als Direktor Produktmanagement und Marketing stärkt PHARMATECHNIK die kundenzentrierte Produktentwicklung und fördert die effiziente Verzahnung von Markt-, Kommunikations- und Produktarbeit – als Basis für nachhaltiges Wachstum und eine noch stärkere Position im Gesundheitsmarkt.
Ansprechpartner
Attila Wandrey
+49 (8151) 4442-568
Zuständigkeitsbereich: Direktor Marketing
Über PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG:
Innovation und Kundennähe – dafür steht PHARMATECHNIK als größtes inhabergeführtes und unabhängiges Softwarehaus für Apotheken und Zahnärzte in Deutschland. Seit über 45 Jahren entwickelt das Unternehmen zukunftsweisende Software-Lösungen. Rund 750 hochqualifizierte PHARMATECHNIK Mitarbeiter, darunter erfahrene Servicetechniker, Anwendungsberater sowie Supportspezialisten sind bundesweit in 14 Geschäftsstellen im Einsatz. Rund 140 Mitarbeiter sind in der Softwareentwicklung tätig.
Mit dem mehrfach ausgezeichneten Apothekenmanagementsystem IXOS werden vom E-Rezept über die vollautomatisierte Defekt-Analyse bis zum erfolgreichen Filialmanagement alle Aufgaben und Prozesse der Vor-Ort-Apotheke digital abgebildet und intelligent automatisiert.
Über 50 leistungsstarke Module in einem einzigen KI-unterstützten System sorgen als Komplett-Lösungs-Plattform für mehr Effizienz, Transparenz, Wirtschaftlichkeit und Betriebssicherheit in der Apotheke.
Innovative digitale Lösungen wie das Archivierungssystem IXOS.ORBIZ, IXOS.PDL, die App „Meine Apotheke“ und IXOS Click & Collect setzen neue Maßstäbe in der Kundenbindung.
PHARMATECHNIK stärkt mit IXOS die Position der Vor-Ort-Apotheken und stellt sicher, dass sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können – auf die optimale Betreuung ihrer Patienten und Kunden.
- Mehr Infos zu dieser Meldung unter www.pressebox.de
- zurück zur Übersicht















