Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

31.03.2023

Neuer Prokurist bei dbh Logistics IT AG

Gute Neuigkeiten beim IT-Pionier aus Bremen: Holger Hübner erhält Gesamtprokura für die dbh Logistics IT AG. Die Bevollmächtigung ist sowohl als Anerkennung für seine herausragenden Leistungen als auch als Motivation zu verstehen

Holger Hübner, Prokurist und Bereichsleiter Port Solutions, dbh Logistics IT AG
Holger Hübner, Prokurist und Bereichsleiter Port Solutions, dbh Logistics IT AG

Bremen, 31.03.2023 (PresseBox) - Holger Hübners Karriere bei dbh beginnt im Jahr 2007. Schnell stellt er sein fachliches und organisatorisches Können unter Beweis, sodass ihm bereits seit 2009 verschiedenste Führungspositionen im Unternehmen zuteilwerden. Seinen bislang größten Meilenstein erreicht er am 1. Januar 2018. Als neuer Bereichsleiter für Port Solutions beweist er fortan großes Verantwortungsbewusstsein. Sämtliche IT-Systeme des dbh-Konzerns mit Hafenbezug fallen in sein Operationsgebiet. Dazu gehören sowohl die Port Community Systeme für Bremen, Bremerhaven (BHT) und Wilhelmshaven (WHT) als auch PRINOS, das neue Hafeneisenbahnsystem für Bremen und Bremerhaven. Zugleich ist Holger Hübner für ALPO zuständig, für eine innovative Plattform zur schnellen und effizienten Abwicklung von Hafenaufträgen. Nebenbei trägt er die Verantwortung für die Kommunikationsplattform CODIS, die sich für eine reibungslose Bahnabwicklung für Bremen und Bremerhaven engagiert.

Während seines Einsatzes für dbh hat Holger Hübner seinen Erfahrungsschatz als Bereichsleiter für Port Solutions signifikant ausgebaut. Nicht umsonst darf er sich längst Experte für Hafenlogistik und Port-Community-Systeme nennen. Logistik und Transport inklusive Zoll und Gefahrgut zählen inzwischen zu seinen persönlichen Spezialgebieten. Dazu gesellen sich seine einschlägigen Erfahrungen in der objektorientierten Programmierung, Prozessdefinition und Prozessmodellierung. Ebenso vertraut ist Hübner mit dem gesamten Repertoire des Projektmanagements. Souverän setzt er die Instrumente des Projektmanagements für eine vorbildliche Führung des 70-Personen-Teams ein.

Mit Vergabe der umfassenden Vollmacht würdigen Vorstand und Aufsichtsrat seinen persönlichen Einsatz und seine Loyalität gegenüber dbh Logistics IT AG. "Holger Hübner hat in seiner Position als Bereichsleiter Port Solutions maßgebliche operative Erfolge erzielt und auch schwierige Phasen erfolgreich gemeistert.", erklärt dbh Vorstand Marco Molitor. "Mit Erteilung der Prokura unterstreichen wir die enorme fachliche Kompetenz von Holger Hübner. Er setzt stetig wichtige strategische Impulse für die Weiterentwicklung des Unternehmens und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Ansprechpartner

Martina Silva
+49 (421) 30902-106
Zuständigkeitsbereich: Teamleiterin Marketing

Über dbh Logistics IT AG:

Seit der Gründung 1973 in Bremen hat sich die dbh Logistics IT AG zu einem der führenden Unternehmen für Software und Beratung in den Bereichen Zoll und Außenhandel, Compliance, Transportmanagement, Hafenwirtschaft, SAP und Cloud Services entwickelt. Mit seinem ganzheitlichen Portfolio bietet der IT-Spezialist vollintegrierte Lösungen für zuverlässig funktionierende Logistikketten weltweit: Die Leistungen reichen von Strategie- und Prozessberatung, Software-Entwicklung und Implementierung bis hin zu Support und Hosting in eigenen nach ISO/IEC 27001 zertifizierten, sicheren und hochverfügbaren Rechenzentren. Neben dem Stammsitz in Bremen ist die dbh Logistics IT AG an weiteren Standorten in Deutschland vertreten. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 275 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.dbh.de

Datei-Anlagen:


(3 MB)
1379846.attachment

Holger Hübner, Prokurist und Bereichsleiter Port Solutions, dbh Logistics IT AG