Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Mittelstandspresse

07.07.2022

Kunden wählen All for One zum Qualitätssieger bei Managed Applications

All for One Group hat die beste Servicequalität bei Managed Applications / unabhängige Kundenbefragung / Dritte Auszeichnung mit dem PUR Award als "Champion" in Folge

Bei der Kundenzufriedenheitsanalyse von techconsult wurde die All for One Group zum dritten Mal in Folge als Champion im Bereich Managed Applications bewertet.
Bei der Kundenzufriedenheitsanalyse von techconsult wurde die All for One Group zum dritten Mal in Folge als Champion im Bereich Managed Applications bewertet.

Filderstadt, 07.07.2022 (PresseBox) - Die All for One Group ist die Nummer eins bei der „Qualität der Managed Application Services“. Kein anderer Anbieter bietet die gleiche Servicequalität für Managed Applications – sagen die Unternehmen, die diese Dienstleistungen nutzen. Dies ist das Ergebnis des „Professional User Ratings“ (PUR) 2022 von techconsult. Zu den Kriterien dieser Kategorie gehören unter anderem die Qualität der bereitgestellten Services, die Reduzierung der Arbeitskosten auf Kundenseite und die Effizienzsteigerung der ausgelagerten Aufgaben.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere erfolgreiche Arbeit mit unseren Kundinnen und Kunden durch diesen PUR Award erneut so positiv anerkannt wird“, so Michael Scherf, Managing Director Managed Services bei der All for One Group. „Wir unterstützen unsere Kunden jeden Tag dabei, ihre eigene Transformation voranzutreiben, Personalmangel zu überbrücken und innovative Systeme effizient zu nutzen, ohne sich selbst um den IT-Betrieb kümmern zu müssen. Wir bedanken uns für das Vertrauen und die positive Bewertung.“

Die befragten Kunden vergeben in allen Unterkategorien der Qualität der gelieferten Managed Services Bestnoten an die All for One Group: 

 

Die Verfügbarkeit der Managed Services

Die hohe Qualität der bereitgestellten Managed Services

Managed Services führen zu geringeren Arbeitskosten in der IT

Steigerung der Effizienz der ausgelagerten Aufgaben

Die Skalierbarkeit der Managed Services

Kunden wählen All for One zum Seriensieger bei Managed Applications

2022 ist bereits das dritte Jahr in Folge, in dem die All for One Group im Rahmen des PUR Awards die Auszeichnung als „Champion“ für Managed Applications erhält. All for One befindet sich damit im einsamen Spitzenfeld mit T-Systems und HPE und platziert sich damit als mittelständischer Anbieter deutlich vor mehreren namhaften Beratungskonzernen.

Der PUR Award der techconsult GmbH ist eine jährliche Auszeichnung, für die Ausgabe 2022 wurden hierbei insgesamt 3100 Anwenderunternehmen befragt. In der Kategorie „Managed Application Services“ flossen die Bewertungen von 434 Unternehmen ein, die Managed Applications nutzen.

Auch in den weiteren Kategorien des PUR Awards wird All for One weit überdurchschnittlich bewertet und gehört jeweils zur Spitzengruppe. In allen wichtigen Kategorien befindet sich All for One gemeinsam mit den unter den jeweils besten drei Anbietern: 

 

Bei der Implementierung der Services

Beim Support

Der Innovationsfähigkeit

Bei der Benutzerfreundlichkeit unter anderem in Form der Dokumentation

Dem Presales Service wie die Beratungskompetenz

Beim Servicenutzen: zum Beispiel der Entlastung der IT-Mitarbeitenden

Bei der Nachhaltigkeit in Form von sozialem Engagement und Unternehmenskultur

Beim Onlineauftritt: beispielsweise der Leistungsbeschreibung und Beratung

„Wir sind stolz, im Spitzenfeld aller Anbieter ganz vorne mit dabei zu sein und dass unser Fokus auf die optimale Servicequalität und Kundenzufriedenheit mit dem dritten PUR Award belohnt wird.“ sagt Johannes Wagner, Senior Director Service Design. „Von den über 40 Transition- und Transformationsprojekten pro Jahr ist jedes einzelne in Time“, sagt Wagner. „Zudem hatten wir bei insgesamt über 300 Projekten noch keine einzige Rückabwicklung.“

All for One bietet Managed Applications wie SAP und Microsoft 365 und ist dabei der zentrale Ansprechpartner für Service Desk, das Kunden- und Servicemanagement, sowie den gesamten Betrieb und die Weiterentwicklung der Services.

Weitere Informationen zu Managed Applications der All for One Group finden Sie hier.

Ansprechpartner

Christian Kicherer
Zuständigkeitsbereich: Managed Services

Über All for One Group SE:

Über All for One Steeb AG

Die All for One Steeb AG ist die Nr. 1 im deutschsprachigen SAP-Markt mit der größten betreuten Mittelstandskundenbasis. Unser Portfolio umfasst ganzheitliche Lösungen und Leistungen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette. Daher zählen uns Marktbeobachter auch etwa bei Outsourcing und Cloud Services, HANA, Business Analytics und Performance Management, Human Capital Management und Application Management Services oder Communications und Collaboration zu den führenden IT-Dienstleistern.

Als One-Stop-Shop und Generalunternehmer beschäftigen wir über 1.400 Mitarbeiter und betreuen über 2.000 Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilzulieferindustrie, der Konsumgüterindustrie, dem Technischen Großhandel und dem projektorientierten Dienstleistungsumfeld. Rund um die Enterprise Cloud unserer Rechenzentren orchestrieren wir den hochverfügbaren Betrieb aller geschäftsrelevanten IT-Systeme als Komplettservice, für SAP-Lösungen genauso wie etwa für Microsoft Exchange, Sharepoint oder Skype for Business.

Als Gründungsmitglied von United VARs, der weltweit wohl größten Allianz führender SAP-Partner, garantieren wir auch außerhalb der deutschsprachigen Region in über 70 Ländern ein umfassendes Beratungs- und Serviceangebot sowie besten Vor-Ort-Support. Die All for One Steeb AG zählt zu »Deutschlands beste Arbeitgeber« (Great Place to Work) sowie zu »Beste IT Berater für den Mittelstand« (TOP CONSULTANT).

Im Geschäftsjahr 2015/16 erzielte die All for One Steeb AG einen Umsatz in Höhe von 266 Mio. EUR. Die Gesellschaft notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0005110001, WKN 511 000).

www.all-for-one.com

Hinweise an die Redaktionen

Umfassendes Bildmaterial finden Sie unter www.all-for-one.com/pressefotos

Folgen Sie uns

http://www.facebook.com/all41

http://www.twitter.com/AllforOneSteeb

http://www.xing.com/companies/AllforOneSteebAG

http://www.linkedin.com/company/all-for-one-steeb-ag

Datei-Anlagen:


(461 kB)
1321900.attachment

Bei der Kundenzufriedenheitsanalyse von techconsult wurde die All for One Group zum dritten Mal in Folge als Champion im Bereich Managed Applications bewertet.


(167 kB)
1321901.attachment

Award als Champion im Bereich Managed Applications