Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Brennpunkt Mittelstand

Ausgabe 7381

E-Book: Neue Version mit aktuellen Handlungsempfehlungen

DSGVO Nachholbedarf – viele Unternehmen sind noch längst nicht am Ziel

Seit dem 25. Mai 2018 gilt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung. Die monetäre Bedrohung von Unternehmen wird derzeit durch erste verhängte Bußgelder nun tatsächlich greifbar. Wer im Umgang mit personenbezogenen Daten noch Nachholbedarf hat, sollte spätestens jetzt aktiv werden. Denn von den Regelungen sind nahezu alle Unternehmen betroffen. Das bedeutet: auch für kleine und mittlere Unternehmen besteht akuter Handlungsbedarf. In einem kostenlosen E-Book hat CRM-Pionier cobra die Anforderungen der DSGVO verständlich aufbereitet. Viele Fallbeispiele und Praxistipps verdeutlichen die Rechtslage und geben praktische Tipps und Handlungsempfehlungen für Unternehmen.