Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Brennpunkt Mittelstand

Ausgabe 7357

Best Practice

Talentmanagement im technischen Vertrieb

Gute Vertriebler zu finden stellt eine enorme Herausforderung dar - insbesondere im technischen Bereich. Im klassischen Bewerbermarkt sind sie eher "Mangelware" und die Rekrutierungskosten hoch. Auch ein international erfolgreicher Markenhersteller im Sanitärbereich machte diese Erfahrung. Grund genug für das Unternehmen zukünftig gezielt in die eigene Nachwuchsförderung zu investieren, um Potenzialträger zu Top-Vertriebler auszubilden und zu entwickeln. Doch wie findet man nun genau diese Nachwuchstalente und wählt die richtigen Kandidaten aus? Das folgende Best Practice erklärt anhand eines systematischen 5-Stufen-Prozess , wie zusammen mit der HR- Beratung Strametz & Associates die besten Top Talente für den technischen Vertrieb gefunden, ausgewählt und für einen Wechsel motiviert wurden.