Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Brennpunkt Mittelstand

Ausgabe 7317

Mittelstands- und Partnergeschäft

Einen Digitalen Mittelstand braucht das Land!

Floris van Heijst treibt als General Manager für das Mittelstands- und Partnergeschäft bei Microsoft Deutschland die Digitalisierung des deutschen Mittelstands voran und unterstützt 2015 als Schirmherr den INNOVATIONSPREIS-IT. "In meiner Funktion als General Manager für das Mittelstands- und Partnergeschäft bei Microsoft Deutschland und auch persönlich liegt mir die Digitalisierung des Mittelstands am Herzen. Auch 2015 wird die digitale Transformation ein wichtiges, wirtschaftliches Thema sein, das Politik und Anbieter gemeinsam nach vorne treiben müssen, damit Deutschland auch künftig wettbewerbsfähig bleibt. In meiner Funktion geht es vor allem um den Anschluss kleiner und mittelständischer Unternehmen an die Digitalwirtschaft und damit einhergehend das Identifizieren und Verfolgen neuer Geschäftsmodelle, die sich aus der Digitalisierung ergeben. Mit #modernbiz der Mittelstandswettbewerb konnten sich bis letzte Woche KMUs bewerben, die wir auf ihrem Weg in die digitale Transformation begleiten. Hier bin ich schon auf die baldige Bekanntgabe der Gewinner sehr gespannt. Laut einer Boston Consulting Group Studie ist IT DER Wachstumstreiber für den Mittelstand, mit dem KMUs ihren Umsatz steigern können. Es geht aber nicht nur alleine um den Umsatz, sondern auch um modernes Arbeiten, das digitale Technologie ermöglicht. Cloud Computing ist dabei ein Schlüssel und die Basis für mobiles Arbeiten sowie für das Internet der Dinge als auch für die Digitalisierung allgemein. Und schon heute finden wir Cloud-Anwendungen und innovative Lösungen im Mittelstand, das beweisen die letztjährigen Gewinner des INNOVATIONSPREIS-IT. Aber das reicht noch nicht. Als Schirmherr des INNOVATIONSPREIS-IT 2015 bin ich auf die interessanten und innovativen Einreichungen gespannt und freue mich, dass ich mich auch neben unseren eigenen mittelständischen Initiativen für einen digitalen deutschen Mittelstand einsetzen kann. Mein offizielles Grußwort findet ihr hier - auf der Internetseite des INNOVATIONSPREIS-IT." Details zum INNOVATIONSPREIS-IT 2015 Bereits zum zwölften Mal prämiert die Initiative Mittelstand mit dem INNOVATIONSPREIS-IT 2015 innovative Produkte und Lösungen für den Mittelstand. Floris van Heijst, General Manager für das Mittelstands- und Partnergeschäft bei Microsoft Deutschland, unterstützt diesen Preis als Schirmherr.