Startseite Themen Brennpunkt INNOVATIONSPREIS-IT IT-Bestenliste INDUSTRIEPREIS INDUSTRIE-Bestenliste TrafficGenerator
INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Drucken
Brennpunkt Mittelstand

Ausgabe 7307

Praxisleitfaden: Effizienz im Vertrieb

Wie Sie das Beste aus Ihrem Vertriebsteam herausholen

Nach dem Motto „viel hilft viel“ reißen viele Vertriebsmitarbeiter Überstunden. Der Druck aus dem Management wird größer, die Woche länger. Der gewünschte Erfolg stellt sich aber nur in wenigen Fällen wirklich ein. Aber warum ist das so? Experten sind sich einig: Manchmal ist weniger mehr. Denn die Kunst im Vertrieb erfolgreich zu sein, hängt nicht nur von der Anzahl der Aktivitäten des Einzelnen ab. Wesentlich vielversprechender ist es, das Richtige zu tun. Zum Beispiel Kontakte mit Kunden und Interessenten aufzubauen, die ein entsprechend hohes Potenzial haben. Der kostenlose Praxisleitfaden des Konstanzer Softwarehauses cobra verdeutlicht, welche Faktoren das Erreichen von Vertriebszielen beeinflussen. Er gibt Motivationstipps und Handlungsempfehlungen, wie Vertriebsmitarbeiter bei gleichem Aufwand effizienter und erfolgreicher arbeiten.